Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

BRAIN gewinnt DAH Beteiligungs GmbH als neuen langfristig orientierten Investor

Die BRAIN AG hat eine Barkapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals umgesetzt. Dabei wurden insgesamt 1.641.434 neue, auf den Namen lautende Stückaktien, entsprechend...

Schott Solar

Die Mainzer haben am Abend nun endgültig den für morgen angekündigten Börsengang abgesagt. Ursprünglich sollte Schott Solar am 9. Oktober sein Kapitalmarktdebüt an der Frankfurter Wertpapierbörse geben.

Deutsche Börse profitiert von Markt-Turbulenzen; Dividende steigt

Die Deutsche Börse profitiert von den Bewegungen am Markt: So erzielte der Börsenplatzbetreiber im Gesamtjahr Erlöse in Höhe von 2,4 Mrd. EUR, was einem Anstieg von 16% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Damit erreicht das Unternehmen nach eigenen Angaben die höchsten Nettoerlöse seit der Finanzkrise.

caatoosee AG – Spekulativ zeichnen

Bis zum 18. September können die Aktien der caatoosee AG (WKN 617 835) in einer Preisspanne von 18 bis 21 Euro gezeichnet werden.

Bauer AG

Innerhalb von zwei Jahrhunderten wurde Bauer zu einem international agierenden Bau- und Maschinenbaukonzern. Weltweit werden Bauer-Maschinen eingesetzt, wenn es um die Aushebung von Gruben oder Fundamenten geht. Die Wirtschaftskrise hat dem Unternehmen jedoch stark zugesetzt. Schafft es die Familie in diesem Jahr, die Krise hinter sich zu lassen?

Agile Projekte brauchen agile Governance

Agile Softwareentwicklung, Projekte, Methoden – sie haben sich in den vergangenen Jahren aus nachvollziehbaren Gründen verbreitet und etabliert. Die Vorteile der unter dem Attribut...

„Digitalisierung ist kein Selbstzweck“

Die Digitalisierung der Bankenbranche ist aktuell in aller Munde. Doch wohin führt der Trend und wo gibt es noch Schwachstellen? Das und vieles mehr erklärt uns Matthias Kröner, Vorstandsvorsitzender der Fidor Bank.

IPO-Welle: Mit cyan steht der nächste Börsenaspirant in den Startlöchern

Nach den Ankündigungen von Siemens Healthineers und DWS Anfang der Woche strebt nun auch die cyan AG in Kürze aufs Börsenparkett.