Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

„Mehr Generalisten entdecken Life Sciences“

„Wir tun Gutes“

Ein Gespräch über die Faszination der Biotechnologie, die Kunst des Überlebens und das Amazon von morgen.   Plattform Life Sciences: Herr Birner, blicken wir auf die...

British Biotech – Mit neuem Namen zu altem Ruhm?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – wohl aber solche, die sich dafür hielten. Das jedenfalls lehrt uns die Geschichte der British Biotech Plc.

Evotec-Kapitalerhöhung: BVF Partners beteiligt sich mit 30 Mio. EUR

Der US-amerikanische Investor BVF Partners beteiligt sich am Hamburger Biotechnologie-Unternehmen Evotec. Im Zuge einer Kapitalerhöhung gingen rund 11,8 Mio. neue Aktien im Gesamtwert von 30 Mio. EUR an den Biotechnology Value Fund und weitere Fonds von BVF.
siemens

Studie: Maschinenbauer müssen nachhaltiger arbeiten

Viele Unternehmen im Maschinen- und Anlagebau bekennen sich zur Nachhaltigkeit, schaffen es jedoch noch nicht, ganzheitliche Konzepte zu entwickeln um sich Wettbewerbsvorteile durch eine...

Alstria Office

Der Büroimmobilienspezialist Alstria Office hat den Emissionspreis auf 16 Euro festgelegt und damit das untere Ende der Bookbuilding-Spanne gewählt. Die Aktien starten heute in den Handel.

Bellevue Group schluckt Adamant Biomedical Investments

Die Bellevue Group übernimmt ab Ende September für 831 Mio. CHF die Adamant Biomedical Investments AG von der Züricher Kantonalbank.

InvestorRelations.de Newsletter 12/2009

ESG EIN IR-THEMA? Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Nachhaltigkeit und Corporate (Social) Responsibility gelten Vielen als Ausweg aus der Finanz- und Wirtschaftskrise und als...

Mobilfunk-Märchenstunde „Revisited“

Aus aktuellem Anlaß (Nokia attestierte gestern seinen fortdauernden Abstieg vom Olymp) hier nochmals unsere Kolumne vom 8.Mai 2002, die seinerzeit einiges Echo an Leserbriefen hervorrief.