MIG Capital AG (MIG)

Bildnachweis: @MIG CAPITAL.

 

Die MIG Capital AG ist einer der führenden Venture Capital-Investoren in Deutschland.
Mit den von der MIG Capital AG verwalteten MIG Fonds werden Gründer und junge Unternehmen in verschiedenen Phasen ihrer Unternehmensentwicklung finanziert. Seit ihrer Gründung 2004 hat die MIG Capital AG über 800 Mio. EUR an Wagniskapital investiert und damit beigetragen, dass 60 hochinnovative und teils herausragende Geschäftsideen realisiert werden konnten.
Der Investitionsschwerpunkt konzentriert sich auf wichtige Segmente der Hochtechnologie. Dazu gehören die Biotechnologie, Medizintechnik, Material und Umwelttechnologie, Informationstechnik und Automatisierungstechnik.
Der Anspruch der MIG Capital AG geht über das Zur-Verfügung-Stellen von Kapital hinaus. Erfahrene Portfoliomanager unterstützen die Beteiligungsunternehmen bei Aufbau und Expansion ihrer Firmen.

 

Ansprechpartner

Michael Motschmann
Managing Partner
mm@mig.ag
Dr. Matthias Kromayer
Managing Partner
mk@mig.ag

 

 

Verwaltetes Kapital
circa 1,2 Mrd. EUR, Committed Capital circa 1,3 Mrd. EUR

Beteiligungsvoraussetzungen
Die MIG Capital AG sucht nach bahnbrechenden Ideen und beeindruckenden Unternehmern. Beteiligungen sollten das Potenzial besitzen, in ihren Branchen den Markt zu verändern. Grundlage ist in der Regel eine möglichst geschützte oder schutzfähige Technologie. Besonderes Augenmerk gilt der unternehmerischen Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Können den Erfolg des Beteiligungsunternehmens gestaltet.

Finanzierungsangebote
Die MIG Capital AG als Wagniskapitalgeber finanziert junge Unternehmen von der Seed- bis zur Expansionsphase. Erstrundenbeteiligungen starten ab etwa 1 Mio. EUR, spätere Finanzierungsrunden können bis zu rund 10 Mio. EUR erreichen.

Partner
Als Vorstände und Managing Partner der MIG Capital AG fungieren Michael Motschmann, Jürgen Kosch, Kristian Schmidt-Garve und Dr. Matthias Kromayer. Dieses Team aus erfahrenen Unternehmern ergänzen als Partner, Principals und Venture Partner Dr. Nicolas Rose-André, Boris Bernstein, Matthias Guth, Andreas Kastenbauer, Dr. Fei Tian, Frederick Michna, Christina Vogt-Sasse, Dr. Oliver Kahl sowie Dr. Sören Hein.

Portfolio und Exits
Die MIG Capital AG betreut derzeit ein Beteiligungsportfolio von über 30 Unternehmen. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Unternehmen veräußert, darunter Siltectra, Nfon, B.R.A.I.N., Ganymed, Corimmun, Etkon, Ident Technology, Suppremol und Sunhill Technologies. Biontech und Immatics wurden an der Nasdaq platziert.

Mitgliedschaften in Netzwerken/Vereinen
BIO Deutschland.

Gründungsdatum/ Anzahl der Mitarbeiter
2004/21

Sonstiges
Beteiligungsanfragen können als maximal fünfseitige Präsentation gerichtet werden an businessplan@mig.ag

 

Kontaktdaten

Adresse: Ismaninger Straße 102, 81675 München
Telefon: +49 89-94382680
E-Mail: info@mig.ag
Web-Adresse: www.mig.ag