Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

Planungen, Bericht, Sonderprüfung, Prüfung, Geschäftsberichte, Konzept, Analyse

Sonderprüfungsbericht: Publizität und Vorrang des Schwärzungsverfahrens

Die Sonderprüfung ist ein Instrument zur Aufklärung von Sachverhalten, die Grundlage von Ersatzansprüchen gegen Organmitglieder sein können.

Netzbetreiber Tennet zieht Börsengang in Betracht

Wenn es darum geht, den von Offshore-Windparks erzeugten Strom aufs Festland zu transportieren, fällt häufig der Name des niederländischen Netzbetreibers Tennet. Der Netzausbau bedeutet für das staatliche Unternehmen hohe Investitionen, die sowohl für Deutschland als auch für die Niederlande geplant sind. Zur Finanzierung erwägt Tennet, über ein IPO einen Minderheitsanteil an die Börse zu bringen.

caatoosee AG – Spekulativ zeichnen

Bis zum 18. September können die Aktien der caatoosee AG (WKN 617 835) in einer Preisspanne von 18 bis 21 Euro gezeichnet werden.

ista

Beim Energiedienstleiter ista, Essen, ist Finanzkreisen zufolge ein Dual Track geplant. Der Eigentümer CVC Capital Partners hat Goldman Sachs mandatiert.
Die Firmenzentrale von Decheng Technolgy in China

Decheng Technology gibt Details zum Börsengang bekannt

Im Rahmen des Börsengangs bietet Decheng Technology bis zu 3 Mio. neue Aktien an der Frankfurter Börse zu einem Festpreis von 3,50 EUR an

ACHEMA 2018: Vorbereitungen laufen auf vollen Touren

Noch über ein Jahr bis zum Start der ACHEMA 2018 – doch die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren: Schon jetzt haben mehr als 2.400...

EY-Biotech-Report 2019: „Zahlensprünge“

Titelte der 2018er Report der Biotechnologie-Spezialisten von EY vor einem Jahr noch „Sprung nach vorne“, so sind 2019 immerhin kleine Hopser zu verzeichnen: Umsatz...

„Die Denkweise der Menschen hat sich gewandelt“

Spätestens seit der Fridays-for-Future-Bewegung ist das Thema Nachhaltigkeit nicht mehr aus den Köpfen der Menschen wegzudenken – auch nicht an den Kapitalmärkten. Der DAX-Riese...