Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

CEVEC und CellGenix mit Kooperationsvereinbarung

Die CEVEC Pharmaceuticals GmbH (CEVEC), die in der Herstellung von maßgeschneiderten rekombinanten Glykoproteinen und Gentherapie-Vektoren tätig ist, und die CellGenix GmbH, ein Hersteller von Premium-Reagenzien für klinische Zellkulturen, haben eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung beschlossen.

Boehringer kauft Exklusivrechte an Enleofens präklinischer NASH Plattform

Überraschenderweise vermeldet Boehringer Ingelheim (BI) den Zukauf einer weiteren Plattform für die Forschung und Entwicklung im Bereich der fibrotischen Erkrankungen. Erst im Dezember 2019...

Nanostart-Beteiligung NanoFocus

Die NanoFocus AG, Oberhausen, plant eine Notierung im Entry Standard, dem neuen Freiverkehrssegment der Deutschen Börse.

Fair Value Immobilien

Im vierten Quartal will Fair Value börsenfähig sein. Derzeit läuft ein Umtauschangebot an mehr als 13.000 Anleger, ihre Anteile an insgesamt 15 verschiedenen IC Immobilien-Fonds in Aktien von Fair Value umzutauschen.

Best Practice für einen nachhaltigen Mittelstandsanleihenmarkt

Das aktuelle Umfeld für die Begebung von Unternehmensanleihen ist so gut wie zuletzt im Herbst 2011. Die Risikoaufschläge für Non-Investmentgrade-Anleihen liegen wieder deutlich unter 4,0% und führen zu einer regen Emissionstätigkeit bei den Mittelstandsanleihen. Bis dato wurden bereits zwölf Mittelstandsanleihen mit einem Volumen von rund 460 Mio. EUR platziert.

Mega-IPO in den USA

Während hierzulande Börsenpläne noch reihenweise auf Eis gelegt werden, steht in den USA der größte Börsengang der Geschichte an. Der Kreditkartenanbieter Visa folgt den Spuren von Mastercard und möchte bei seinem in Kürze bevor stehenden IPO knapp 19 Mrd. USA einspielen.

Sankyo überweist zweite Meilensteinzahlung an die Pieris AG

Seit April 2011 forscht die Pieris AG im Rahmen einer Partnerschaft mit der japanischen Daiichi Sankyo an neuen Anticalin-Proteinen gegen zwei von Sankyo zur Verfügung gestellte Krankheits-Targets. Kürzlich konnten in vitro und in vivo Studien zur Bindung der Zielmoleküle an die maßgeschneiderten Anticalin Proteine von Pieris erfolgreich beendet werden. Wie die Pieris AG nun bekannt gab, wird die erfolgreiche Forschungs- und Entwicklungsarbeit nun die zweite Meilensteinzahlung nach sich ziehen.

„Juwel in Bayern“

Bei Ihrem gestrigen Besuch am Standort Penzberg machte sich die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf Einladung von Christoph Franz, dem neuen Verwaltungsratspräsidenten der Roche Holding AG, ein Bild vom forschenden Pharma- und Diagnostikahersteller Roche. Im Mittelpunkt des Besuches standen neben den aktuellen Forschungstätigkeiten auch die Mitarbeiter des Unternehmens.