Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2007

München, 4. April 2008 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2007.

Das Dilemma des Wim D.

Es hat bisher alles nichts genützt: Sämtliche Zinserhöhungen der EZB haben bisher nicht dazu beigetragen, den Euro zu stabilisieren.

AOP Orphan veräußert Activaris-Anteile

AOP Orphan Pharmaceuticals veräußert 80 Prozent seiner Anteile an Activaris, einem in Wien ansässigen Spezialisten für Krebsimpfstoffe an private Investoren. Die Technologie von Activaris, die mittels dendritischer Zellen individuelle Tumorimpfstoffe herzustellen vermag, ist durch Patente bestens geschützt und stellt einen interessanten und erfolgversprechenden therapeutischen Ansatz gegen Krebs dar.

Wiener Nabriva Therapeutics geht an die Nasdaq

Die Börsenpläne des Wiener Biotech-Unternehmens Nabrivia Therapeutics werden konkret: Bereits im Juni hat das Unternehmen den Antrag auf Börsenzulassung bei der Börsenaufsicht US Securities and Exchange Commission (SEC) eingebracht

Nach IPO-Absage: MyBucks wagt überraschenden Börsengang

Das FinTech-Unternehmen MyBucks hat seine Börsenpläne wieder aufgenommen und wurde bereits heute früh in den Handel der Frankfurter Börse aufgenommen.
fotolia

Aktien shoppen per Kreditkarte  

Das Thema E-Commerce ist zunehmend auch für den Aktienkauf interessant: So beabsichtigt die neu gegründete Finanzplattform LOYALTY4BRANDS noch in der ersten Jahreshälfte 2016 ein neuartiges Konzept zur Vermarktung von Aktien ausgewählter Markenunternehmen anzubieten.

M&A: Aktivitäten im Pharmasektor auf hohem Niveau

Im ersten Halbjahr diesen Jahres verzeichneten Unternehmen aus der Chemie- und Pharmabranche insgesamt 669 Übernahmen und Fusionen.
Planungen, Bericht, Sonderprüfung, Prüfung, Geschäftsberichte, Konzept, Analyse

Sonderprüfungsbericht: Publizität und Vorrang des Schwärzungsverfahrens

Die Sonderprüfung ist ein Instrument zur Aufklärung von Sachverhalten, die Grundlage von Ersatzansprüchen gegen Organmitglieder sein können.