Die Bancorp Wealth Management New Zealand Limited wird nach einer Pressemittelung zufolge am 16. April im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Dabei werde der strategische Schwerpunkt auf den Bereich „Aviation“ gelegt, der neben dem zweiten Geschäftsfeld „Private Banking“ zum Wachstumstreiber der Unternehmensgruppe zähle. Im Aviation-Kerngebiet werden derzeit Beteiligungen in der Luftfahrtfinanzierung, an luftfahrtnahen Unternehmen und im Bereich Versicherungsmakler gehalten.

Das abgelaufene Geschäftsjahr war für die Bancorp-Gruppe mehr als erfreulich: So wurde ein Gesamtumsatz von 24,4 Mio. EUR erzielt – im Jahr zuvor waren es noch 8,2 Mio. EUR.

Zum steigenden Wachstum trage maßgeblich die Boston Marks Holding Limited bei, die derzeit mit 40% an der Bancorp-Gruppe beteiligt sei. Zudem entfielen auf den Bereich „Aviation“ 96% der erzielten Umsätze, wie die Bancorp-Gruppe mitteilte.

Auch für das laufende Geschäftsjahr rechne das Bancorp-Management weiterhin mit Spitzenergebnissen.

Autor/Autorin