Werbung
Start Schlagworte Interview

Schlagwort: Interview

sdm-Interview: Schutz und Sicherheit boomen in Deutschland

sdm-Interview: Schutz und Sicherheit boomen in Deutschland

Die Nachfrage nach Schutz und Sicherheit boomt in Deutschland: Die Branche setzt hierzulande jährlich über 9 Mrd. EUR um – und Tendenz steigend. Mit...
„Im Bereich der CRO-Slots sehe ich einen klaren Verkäufermarkt“

Berthold A. Hummel: „Im Bereich der CRO-Slots sehe ich einen klaren Verkäufermarkt“

In jüngster Zeit die Kanzlei Baker McKenzie die deutsche MODAG GmbH mit Stammsitz in Wendelsheim bei Mainz bei dem Abschluss einer langfristigen strategischen Zusammenarbeit...

GEC: “Successful start-ups migrate from Germany due to a lack of support”

Germany is making great efforts to support economic, environmental and social activities that help to drive and shape necessary transformations towards sustainability. Nevertheless, start-ups...

“Everyone is finally awake. What a positive development, right?”

Plattform Life Sciences met Michael Brandkamp at this year’s EFIB conference in Vienna, Europe’s leading event on industrial biotechnology and bioeconomy. The ECBF is...

„Der Umstieg auf ein integriertes Publishingsystem hat sich gelohnt“

Vom Erfolg des Umstiegs ist Jeanette Pollach aus dem Berichtsteam der EnBW Energie Baden-Württemberg AG überzeugt. 2019 leitete sie das Projekt zur Einführung von...
Performance One-Vorstand im IPO-Interview

Performance One-Vorstand im Interview

Performance One, ein Digital Solution Provider, geht an die Börse. Die Preisspanne für die Aktien hat das Unternehmen bereits festgelegt – jetzt muss nur...
Nachhaltige Antriebstechnologien und Kraftstoffe sind heute realistisch. Interview mit Ute Schwing und Eckhard Zanger, MTU Aero Engines

„Nachhaltige Antriebstechnologien und Kraftstoffe sind heute realistisch“

Kommunikation in der Krise zählt zu den heikelsten Aufgaben jedes Unternehmens. Die Flugindustrie war in den beiden ­(ersten) Coronajahren mit am stärksten betroffen. DAX-Konzern...

„Sie müssen auch mal die weniger beliebten Rubriken lesen!“

Theoretisch sollte jeder Leser eines Geschäftsberichts die Perspektiven, aber auch die Risiken eines Unternehmens (annähernd) gleich verstehen können. Die Praxis sieht aber anders aus...

„Social Media für den Kontakt mit Stakeholdern und Content Snacks“

Das GoingPublic Magazin sprach mit Thorsten Greinus etwas über die Trends der nächsten Saison: darunter ­Social Media, ESG-Thematiken und der Reporting-Check-up. GoingPublic: Herr Greinus, Corona hat...
„Komplette Neuausrichtung der Bilanzkontrolle aus staatlicher Hand“. Interview mit Prof. Dr. Henning Zülch, Ökonomieprofessor, HHL Leipzig Graduate School of Management

„Komplette Neuausrichtung der Bilanzkontrolle aus staatlicher Hand“

Krisenkommunikation ist in Coronazeiten das „New Normal“ – wie haben sich die reportenden Unternehmen in dieser Beziehung geschlagen? Zudem hat der Wirecard-Skandal die Branche...

Kommende Veranstaltungen