Werbung
Start Schlagworte Interview

Schlagwort: Interview

Pfeiffer Vacuum: „Alle Akteure müssen über ihren Schatten springen“

Pfeiffer Vacuum ist gut aus der Pandemie gekommen, die Energiewende schafft in vielen Branchen zusätzlichen Bedarf für die Vakuumpumpen des hessischen SDAX-Unternehmens. Ein Gespräch...

Software: „Eiserne Nerven und persönliche Bürgschaft“

Auch die Mensch und Maschine Software SE blickt auf eine 25-jährige Börsenhistorie zurück – und Gründer Adi Drotleff hat für das GoingPublic Magazin in...

„Nur wenige sind in der Lage dazu, Batteriespeicher zu erwerben“

Bisher hatte sich Tion Renewables auf den Betrieb europäischer Solar- und On-Shore-Windparks konzentriert. Das Unternehmen erweiterte kürzlich sein Geschäftsmodell um Investitionen in andere skalierbare...

„Wir sind angetreten, Cannabis zu demokratisieren“

Der Börsenstart des Cannabis-Start-ups Cantourage Group am 11. November war beeindruckend. Die in Frankfurt gelistete Aktie startete mit 6,48 EUR und überschritt dann rasch...

Schweizer Kapitalmarkt in Krisenzeiten gefestigt

Coronafolgen, Inflationsängste und Russland-Ukraine-Krieg haben Anfang des Jahres auch die Anleger am Schweizer Kapitalmarkt verunsichert. Doch trotz schwieriger Marktumstände konnte sich die Schweizer Börse...

DIRK Corner: Welche Chancen bieten virtuelle HVs für Small Caps?

Ein Interview mit Dr. Joachim Fleïng, Head of Investor Relations beim Beteiligungsunternehmen 3U HOLDING AG, und Patrick Sutter, Senior Berater bei der Kommunikationsagentur relatio...

ECBF: Open to meet start-ups

The European Circular Bioeconomy Fund (ECBF) aims to accelerate the transition to a sustainable future. To this end, it ­invests in bio-based and circular...

“Wir fühlen uns sehr gut aufgestellt – das sieht auch der Kapitalmarkt!“

Herr Baechler, bitte erklären Sie uns das Geschäftsmodell von Mainz Biomed. Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens? Mainz Biomed hat sich auf die Entwicklung innovativer...

„Junge Anleger stützen sich stärker auf Empfehlungen“

Die meisten Aktiengesellschaften adressieren Privat­anleger gar nicht explizit, geschweige denn junge Leute. Diese wiederum holen sich ihre Informationen ohnehin andernorts, oft auf Social-Media-Kanälen. Das...

Wasserstoff: „Unternehmen sollten keine Angst vor der Börse haben“

Im Zuge des European Green Deal werden allein für die Betankung mit Wasserstoff rund 15.000 zusätzliche Tankstellen benötigt. Gleichzeitig wird das bestehende Tanknetz teils...