Werbung
Start Schlagworte Nachhaltigkeit

Schlagwort: Nachhaltigkeit

Symbolbild Circular Economy. Copyright Parradee - stock.adobe.com

CaseStudy Circulania Services GmbH: Abfälle in Werte verwandeln

Bei Circulania ist man davon überzeugt, dass alle Materialien „wertvoll“ sind. Aber haben sie auch einen Preis? Bei ­Materialien, die gemeinhin als „Abfall“ betrachtet...
AmphiStar sichert sich 6 Mio. EUR für die Einführung umweltfreundlicher und kostengünstiger Biotenside aus Abfällen

Mehr Nachhaltigkeit in Alltagsprodukten

Der European Circular Bioeconomy Fund (ECBF), Qbic III und der Flanders Future Tech Fund (FFTF) haben sich zusammengeschlossen, um dem in Gent ansässigen Start-up-Unternehmen...
Copyright: analytica/ Messe München

Vorschau auf die analytica 2024

Digitalisierung und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt der analytica 2024, der Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie, vom 9. bis 12. April in München. Rund...
Symbolbild. Transparent plastic wrap on dark and blue background. Clean blank texture overlay effect template. Isolated wrinkle surface branding mock-up. Copyright: annebel146 - stock.adobe.com

watttron sichert sich 12 Millionen Euro Serie-B-Finanzierung

Diese Nachricht basiert auf einer Pressemitteilung des ECBF. Das Freitaler Unternehmen watttron hat erfolgreich eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 12 Millionen Euro abgeschlossen. wattron entwickelt...
Die Finance Days am 10. und 11. April im Rahmen der analytica 2024 auf der Messe München

„What’s the deal“ in Smarter Medizin, Nachhaltigkeit und Finanzierung?

Am Mittwoch und Donnerstag, 10. und 11. April, versammeln sich wieder Expertinnen und Experten der Life Sciences auf den Finance Days der GoingPublic Media...
ACHEMA-Gründerpreis: Zehn Start-ups, die die Prozessindustrie verändern wollen

ACHEMA-Gründerpreis: Zehn Start-ups, die die Prozessindustrie verändern wollen

Nachhaltigkeit und Digitalisierung prägen als Megatrends nicht nur die Prozessindustrie insgesamt, sondern auch die Liste der Finalisten des diesjährigen ACHEMA-Gründerpreises. Zum vierten Mal suchten...

Die Grenzen nachhaltiger Werbung

Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade ­deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...

Wie die CSR-Richtlinie das Nachhaltigkeitsreporting revolutioniert

Die Europäische Union geht mit der Einführung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) einen wegweisenden Schritt, um die Standards für ESG-Reporting zu verschärfen und...

„Fertig ist man nie“

GoingPublic: Frau Rostock, ist das Adventsgeschäft wirklich so bedeutsam für CEWE? Rostock: Ja – das letzte Quartal eines Jahres ist für uns mit Abstand das wichtigste. Fotoprodukte...

Protect. Act. Care. – Textilien made in Germany

Als mittelständisches Familienunternehmen mit eigener Textilproduktion in Deutschland und Vertrieb für Sportaccessoires – Head- and Neckwear, Funktionssocken, Handschuhe – sowie von Knitwear im Fashion-Segment...

Kommende Veranstaltungen