Werbung
Start Schlagworte Nachhaltigkeit

Schlagwort: Nachhaltigkeit

Die Grenzen nachhaltiger Werbung

Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade ­deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...

Wie die CSR-Richtlinie das Nachhaltigkeitsreporting revolutioniert

Die Europäische Union geht mit der Einführung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) einen wegweisenden Schritt, um die Standards für ESG-Reporting zu verschärfen und...

„Fertig ist man nie“

GoingPublic: Frau Rostock, ist das Adventsgeschäft wirklich so bedeutsam für CEWE? Rostock: Ja – das letzte Quartal eines Jahres ist für uns mit Abstand das wichtigste. Fotoprodukte...

Protect. Act. Care. – Textilien made in Germany

Als mittelständisches Familienunternehmen mit eigener Textilproduktion in Deutschland und Vertrieb für Sportaccessoires – Head- and Neckwear, Funktionssocken, Handschuhe – sowie von Knitwear im Fashion-Segment...

Der Kapitalmarkt 2023

Auch wenn das Allzeithoch des DAX etwas anderes suggeriert – der Kapitalmarkt kann sich von der Wirklichkeit nicht ­ völlig entkoppeln. Das gilt in...

„Es wird noch viele Innovationen im HV-Markt geben!“

Das HV Magazin im Gespräch mit dem neuen Deutschland-Chef von Link Market Services, Torsten Fues, und Europa-Chef von Link Corporate Markets Ian Stokes über...
Welche Innovationen schaffen den Sprung und wird unser Gesundheitswesen nachhaltig verändern? Inspirationen aus anderen Branchen übernehmen?

future of health xperience vol. 2!

die zukunft des gesundheitswesen schon heute live eleben!   Der technologische Fortschritt verändert unser Leben in allen Facetten. Doch im Gesundheitswesen nimmt die digitale Transformation eine...
Erfolgsgeschichte von P.A.C. GmbH aus Schweinfurt, einem Hidden Champion in Sachen Nachhaltigkeit und der Textlibranche.

Protect. Act. Care. – Textilien made in Germany

Die P.A.C. GmbH aus Schweinfurt produziert hierzulande funktional-modische Accessoires. Gründer Lukas Weimann verbindet Hightech, Ökologie und Soziales Als mittelständisches Familienunternehmen mit eigener Textilproduktion in Deutschland...
Der Text thematisiert die Problematik bei Greenwashing, wobei Unternehmen ihre Produkte umweltfreundlicher darstellen als sie eigentlich sind

Die Grenzen nachhaltiger Werbung

Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...

Nachhaltigkeit in „heißen Zeiten“

Seit sechs Jahren untersuchen die Hamburger Agentur für Finanz- und Unternehmenskommunikation Kirchhoff Consult AG und die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gemeinsam die Trends und Entwicklungen...

Kommende Veranstaltungen