Bildnachweis: © BBAG_Freund.

Die stark wachsende Börse gettex hat ein neues Team-Mitglied: Lars Reichel wird neuer Director Sales – Head of Issuer Relations, meldet die Börse München am Dienstagmittag. Vor wenigen Wochen hatte die Börse Rekordzahlen für das gettex-Segment gemeldet.

Rückkehrer nach München

Reichel war mehr als zwanzig Jahre bei der UBS Europe SE tätig, zuletzt als Solution Sales Head. Er absolvierte die Frankfurt School of Finance & Management und durchlief überdies eine Ausbildung zum Börsenhändler in Frankfurt. Er ist auch ein Rückkehrer nach München, denn er erhielt seine Zulassung als Händler an der Bayerischen Börse bereits am 7. August 2001.

Dr. Robert Ertl, Vorstandsmitglied der Bayerischen Börse AG

Robert Ertl, Vorstand der Bayerischen Börse: „An der Börse gettex sind derzeit mit HVB onemarkets, HSBC und Goldman Sachs drei Zertifikate-Emittenten als Market Maker aktiv. Und ein Großteil der Trades dieser Emittenten wird über gettex abgebildet. Mit Lars Reichel sehen wir große Chancen, weitere Emittenten von den Vorteilen der Börse gettex zu überzeugen und die Geschäftsbeziehungen zu den bestehenden Emittenten zu vertiefen.“

390 000 Finanzprodukte auf gettex

gettex ist ein Börsenplatz der Bayerischen Börse AG für alle Investorentypen – vom Retail-Anleger bis zum Vermögensverwalter und institutionellen Anleger. Auf gettex fallen grundsätzlich weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an. Von 8.00 bis 22.00 Uhr werden Aktien, Fonds, ETPs, Anlage- und Hebelprodukte auf gettex gehandelt, Anleihen von 8:00 bis 20:00 Uhr – in der Summe derzeit (Ende 1. Quartal 2023) etwa 390.000 Finanzprodukte. gettex ist eine öffentlich-rechtliche Börse, die mit ihrem Regelwerk und der Handelsüberwachung für Preisqualität und Anlegerschutz sorgt.

Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Sie bietet mit dem Spezialisten-Modell „Börse München“ und dem Market Maker-Modell „gettex“ zwei komplementäre Handelsmodelle an.  An der Börse München sind knapp 30.000, auf gettex etwa 390.000 Finanzprodukte (Aktien, Anleihen, ETPS, Fonds und Zertifikate) im Angebot. m:access ist das Börsensegment für den Mittelstand in Deutschland und mit etwa 70 Unternehmen Marktführer. Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München.

Autor/Autorin