Werbung

Förderung der Aktienkultur in Deutschland

Vor dem medienwirksamen Börsengang der Deutschen Telekom und der Geburtsstunde des Neuen Marktes im Jahr 1997 lag die Aktionärsquote in Deutschland bei ca. 4 %, die Marktkapitalisierung börsennotierter Unternehmen in Verhältnis zum Brutto-Sozialprodukt an letzter Stelle aller vergleichbarer Länder.

m-Commerce

Immer häufiger tauchen sie inzwischen in der Werbung auf, die sogenannten WAP- (Wireless Application Protocol) fähigen Mobiltelefone.

Die Münchner Medienbranche – Wer mit wem und warum?

Kaum eine Branche hielt die Anleger im vergangenen Börsenjahr so sehr in Atem wie die Medienwelt.

Mannesmann – Feuertaufe für deutsche Wirtschaftspraxis

‚Globalisierung’ ist als Konzept längst omnipräsent in Diskussionen um Wirtschaft und Politik, aber auch Kultur und Soziologie.

ERP-Anbieter – change or die!

Eine kürzlich von der renommierten Fachzeitschrift InformationWeek USA vorgelegte Studie zeigt: Fragt man Unternehmen, welche IT-Anbieter für die e-Commerce Aktivitäten von strategischer Bedeutung sind, so spielen die ERP-Anbieter wie SAP, Baan oder Peoplesoft nur eine untergeordnete Rolle.

ComROAD

Am 26. November möchte das Unterschleißheimer Unternehmen ComROAD sein Debüt am Neuen Markt feiern. Plaziert werden sollen 1,29 Mio. Stückaktien (inklusive Greenshoe) mit einem rechnerischen Nennwert von 1 Euro.

ComROAD – Anleger geprellt?

Am 26. November möchte das Unterschleißheimer Unternehmen ComROAD sein Debüt am Neuen Markt feiern.

Good old times

Früher, da war alles anders und sowieso besser – auch am Neuen Markt.

Wer nicht wirbt, stirbt. Wer zuviel wirbt ebenfalls!

"Wenn einem so viel Gutes wiederfährt, dann ist das mal wieder eine ad-hoc-Meldung Wert." So könnte das Motto einiger Neuer Markt Werte sein. Insbesondere die Internet-Titel scheinen von der Möglichkeit für alles und nichts eine ad-hoc zu verfassen fasziniert. Wenn artnet mal wieder eine Zeichnung im Wert von einigen 10.000 US-$ versteigert oder wenn ricardo eine Tauchfahrt zur Titanic anbietet, dann rattert in der GoingPublic-Redaktion das Faxgerät...

B2B or not to be?

B2B heißt das neue Schlagwort, wenn es um die aussichtsreichsten Internet-Trends geht. B2B steht für Business-to-Business und bezeichnet den Handel zwischen Unternehmen.