Nur wenige Wochen nach Bekanntgabe des eigenen IPOs will der Startup Inkubator Rocket Internet – laut Insidern – noch weitere Firmen aus seinem Portfolio an die Börse bringen.

Mögliche Kandidaten eines Börsengangs wären der Möbel Shopping-Club Westwing, der in Frankfurt gelistet werden soll, und der Lebensmittel-Lieferservice HelloFresh, für den angeblich eine Notierung in Australien in Frage käme. Zudem solle Unternehmens-Mitbegründer Oliver Samwer künftig CEO der Rocket Internet AG werden und dabei aktiv dem Unternehmen beistehen.

Neben dem eigenen IPO arbeitet das Unternehmen gerade noch am Börsendebüt des bekannten Online-Modehandels Zalando –  was vermutlich im Herbst über die Bühne gehen soll. Wo, das ist noch unklar. Zur Wahl stehen New York und Frankfurt, oder beides?

Autor/Autorin