GoingPublic Special Anleihen 2011
Seit Anfang 2010 haben fünf deutsche Börsenplätze Plattformen für Mittelstandsanleihen geschaffen und damit zu einem kleinen Boom beigetragen. Das Special „Anleihen 2011“ des GoingPublic Magazins konzentriert sich innerhalb dieses umfangreichen Themas auf folgende Aspekte:
– das wirtschaftliche Umfeld und einige sogenannte „Fundamentals“ – die Platzierung und den Handel einer „Mittelstandsanleihe“ – das Rating bzw. den Ratingprozess – die rechtlichen Anforderungen für die Strukturierung, Handels- aufnahme usw. – „Bond-Kommunikation“, Research und Investment.
thema communications: Stimmen zum Geschäftsbericht
Zehn Beiträge aus intensiven Diskussionen mit Fachreferenten und Kommunikationsverantwortlichen, die die Anforderungen an einen Geschäftsbericht aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Zu Wort kommen Journalisten, Rechtsanwälte, Finanzanalysten, Designer, Drucker und Papierhersteller, die aus ihrer Erfahrung berichten. Es geht unter anderem um die oft vergeblich gesuchte Equity Story, das Stiefkind Risikoanalyse und den Geschäftsbericht als häufig ungenutzte Bühne für den Markenauftritt.
thema communications (Hrsg.): Stimmen zum Geschäftsbericht – Der Geschäftsbericht zwischen Image und Information, plexus Verlag, 2004, gebundene Ausgabe, 69 Seiten, ISBN: 978-3980862271, Preis: 19,80 EUR
Zu bestellen unter http://www.amazon.de/gp/product/3980862275
—————————————————————–
auf GoingPublic Magazin 4/2011 (Erscheinungstermin 26. März)
– HV-Saison 2011: Aktionärstreffen im Fokus – Online-Geschäftsmodelle – Internet-Blase 2.0? – Compliance-Studie: Strategie und Organisation 2011 – Analysen aller aktuellen Börsengänge – Inkl. Sonderbeilage „Healthcare 2011“ (5.Jg.) – u. v. m.
auf HV Magazin 1/2011 (Erscheinungstermin 19. März)
– Medientechnik: Imagefilme auf der HV – Generalprobe: sinnvolle Vorbereitung oder unnötiger Aufwand? – Studie: Einsatz von Online-Instrumenten – Tipps zum Freigabeverfahren in der Praxis – u. v. m.
—————————————————————–
22.03.2011 Seminar „Investor Relations vor neuen Herausforderungen – Social Media, Online-Hauptversammlung und CSR-Reporting“ des DAI in Frankfurt, http://bit.ly/f94aqM
24.03.2011 Seminar „Organisation der Hauptversammlung“ des FORUM Instituts in Frankfurt, http://bit.ly/g09Dlp
25.03.2011 18. Jahresfachtagung „HAUPTVERSAMMLUNG 2011“ des FORUM Instituts in Frankfurt, http://bit.ly/ieI3wS
—————————————————————–
[07] WEB-TIPPS IRrelevant: Preisverleihung Beste Investor Relations Deutschland http://post.ly/1cKIw
Facebook in der Investor-Relations-Kommunikation Warum bitte mögen IR-Manager Facebook nicht? http://bit.ly/8uMlO5
Study „High-frequency trading – Better than its reputation?“ (PDF, 309 KB) http://bit.ly/f6qfLk
Burson-Marsteller 2011 Global Social Media Check-up http://slidesha.re/eTvgXW
—————————————————————–
WEITEREMPFEHLEN Ihre Freunde und Geschäftspartner können sich in den Verteiler eintragen mit einer leeren E-Mail an mailto:subscribe@investorrelations.de
IN EIGENER SACHE Wenn Sie weitere Fragen, Tipps oder Anregungen haben, einen Gastbeitrag veröffentlichen oder den Newsletter mit einer Textanzeige sponsern möchten, dann schicken Sie bitte einfach eine E-Mail an mailto:info@investorrelations.de
—————————————————————–
GoingPublic Media AG Hofmannstr. 7a 81379 München Tel.: 089 – 20 00 339 – 0 Fax: 089 – 20 00 339 – 39 HRB: 119 293 Amtsgericht München USt.ID.Nr.: DE191615300 info@goingpublic.de
Vertretungsberechtigter Vorstand: Markus Rieger Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Markus Rieger
www.InvestorRelations.de info@investorrelations.de
(c) 2011 by InvestorRelations.de