Werbung
Start Schlagworte Investor Relations

Schlagwort: Investor Relations

Hauptversammlung: Formate für die Saison 2023

Die Hauptversammlungssaison 2023 wird für Unternehmen eine besondere – denn nach der jüngsten Änderung des Aktiengesetzes stehen erstmals diverse Varianten der Durchführung der Hauptversammlung...

Krisenkommunikation dominiert Finanzberichterstattung

Wie 2020 war die Kapitalmarktkommunikation auch im Jahr 2021 von der andauernden Coronapandemie und den ­wirtschaftlichen Folgen geprägt. Unternehmen mit einer transparenten Investor Relations...

ESG & CSR Reporting: „Herausforderung ist, wieder in eine gestaltende Rolle zu kommen“

Selten zuvor standen für eine Berichtssaison derart zahlreiche Neuerungen und zu erfüllende Auflagen an. Das ­GoingPublic Magazin im Doppelinterview mit einem langjährigen Kapitalmarktemittenten und...

Geschäftsberichte fair pitchen

Über 20 Reportingagenturen aus dem deutschsprachigen Raum setzen sich mit dem Pitch-Kodex für faire Bedingungen bei der Ausschreibung von Unternehmensberichten ein. Bei der Ausschreibung...

Die Hauptversammlung der Zukunft wird diverser

Der Gesetzgeber hat mit der virtuellen Hauptversammlung eine zusätzliche Art der HV geschaffen. Deren Vorteile und Nachteile müssen individuell von jedem Emittenten gut abgewogen...

Geschäftsberichte der DAX-Konzerne unter der Lupe

Formate, Umfang, Umsetzung, Download- und Serviceoptionen: RYZE Digital hat die jüngsten Geschäftsberichte der DAX40-Unternehmen untersucht und die Ergebnisse in einem Trendmonitor veröffentlicht. Das Publizitätsgesetz...

Investor Relations: „Wir wollen in der Bericht­erstattung Standards setzen“

GoingPublic: Frau Blazanovic, wann wurde NORMA für seinen Geschäfts­bericht zuletzt ausgezeichnet? Ivana Blazanovic: Unsere jüngste Auszeichnung in der Kategorie Geschäftsbericht geht zurück auf den Online-Geschäftsbericht...

Investor Relations: „Transparent, verständlich und nachvollziehbar berichten“

GoingPublic: Frau Stacklies, welche Preise hat die Deutsche Post für ihren Geschäftsbericht bereits gewonnen? Susanne Stacklies: Wir sind mehrfach für verschiedene Aspekte des Reportings ausgezeichnet...

ESG-Reporting: Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit

Das künftige ESG-Regelreporting ist für die Wirtschaft ein Mammutprojekt. Welchen Anforderungen zur künftigen ­Nachhaltigkeitsberichterstattung müssen sich die Unternehmen in der EU stellen – und...

Eine kurze Geschichte zur Nachhaltigkeit

Die Unternehmensberichterstattung gewinnt seit Jahren immer mehr an Bedeutung. Unterschiedlichste Anspruchsgruppen fordern eine transparente Kommunikation der Auswirkungen unternehmerischen Handelns auf die Umwelt, Gesellschaft, Menschenrechte...