Schlagwort: Investor Relations
Studie: Im IPO-Jahr auf Wachstumskurs
Im ersten Jahr ihrer Kapitalmarktpräsenz legen Unternehmen bei Mitarbeiterzahl sowie Umsatz zweistellig zu – doch die Entwicklung der Aktienkurse ist bislang ernüchternd.
Börsenunternehmen schaffen...
Unternehmenskommunikation: „Transparenz ist eine Frage der Einstellung“
Wie man Vertrauen in und für die eigene Unternehmenskommunikation schafft, welche Rolle Hierarchien spielen und wie man auf Markterwartungen in unsicheren Zeiten reagiert.
GoingPublic: Wir...
Reporting: Wann, wenn nicht jetzt?
Die Kommunikationstools der digitalen Welt kommen genau zur rechten Zeit: Denn die jüngsten Ereignisse und die vielfältigen Bedürfnisse von Stakeholdern und Nutzern schreien förmlich...
SWIFT: Kommunikation 4.0
Auf Basis der „Shareholder Rights Directive“ sollen Investoren auf einfachem elektronischem Wege die Stimmrechte aus ihrem Aktienbesitz grenzübergreifend wahrnehmen können sowie Emittenten auf dieser...
„Wir haben eine solide Pipeline von Unternehmen, die an die Börse wollen“
Der Krieg um die Ukraine ist bei Russlands skandinavischen Nachbarn ein bedrohliches Thema. Dennoch halten mehr Unternehmen an ihren IPO-Plänen an nordischen Börsen fest...
Mehr Liquidität wagen
Börsennotierte Familienunternehmen sind am Kapitalmarkt besonders erfolgreich. Ein regelmäßiger Kritikpunkt ist jedoch die eingeschränkte Liquidität der Wertpapiere. Gerade in einem volatilen Umfeld kommt es...
Henri Broen Holding: „Wir fokussieren uns auf den Megatrend Web 3.0“
Erst war es der Immobilienmarkt, nun liegt der Fokus u.a. auf der eigenen NFT-Paymentlösung HenriPay, die eine breitere Anwendung haben soll als bisherige Bezahlmodelle....
„Wachstumsdynamik des Marktes ist weiterhin hoch“
GoingPublic: Herr Speck, vor einem Jahr sagte uns Herr Taverne im Gespräch, klares Ziel sei der SDAX. Mit einer Market Cap von aktuell 335...
Interview: „Die Kapitalmarktkommunikation befindet sich in einer Zeitenwende“
GoingPublic: Herr Prof. Dr. Zülch, erst COVID-19, dann die Inflation, jetzt Ukrainekrieg und Energieknappheit – im Jahrestakt löst momentan eine Krise die nächste ab....
ESEF – Die Etikettierung des Anhangs und weitere Aussichten
Kapitalmarktorientierte Unternehmen in der EU bzw. EU-Emittenten müssen – nun bereits zum dritten Mal – ihre Jahresfinanzberichte im ESEF-Format erstellen. Dabei ist die Etikettierung...