Schlagwort: GoingPublic
„Hidden Champions“ – der letzte Akt
Im Juli 2006 rief GoingPublic die Serie „Hidden Champions – Unternehmen, die sich der Kapitalmarkt wünscht“ ins Leben. ZF Friedrichshafen war der erste Weltmarktführer,...
AVEMIO AG: Der Medien-Technologiespezialist setzt sich große Wachstumsziele
Die Avemio AG ist die führende Handelsgruppe mit Fokussierung auf professionelle Film- und Fernsehtechnik sowie Beratung und Dienstleistungen. Der seit vielen Jahren stark wachsende...
Auf die nächsten 25 Jahre GoingPublic: Grußwort
Für einen starken Kapitalmarkt
GoingPublic und Kapitalmarkt – das gehört zusammen. Als ich Mitte 1998 bei der Börse München startete, war das GoingPublic Magazin bereits...
Virtuelle HV 2022: 40% nutzten externe Locations!
Wie bereits 2020 ab April und im gesamten Jahr 2021 wurden auch 2022 beinahe alle Hauptversammlungen virtuell nach dem „COVID19-Gesetz“ bzw. der dann bis...
Hauptversammlung: „Der Anteil der virtuellen Teilhabe wird weiter steigen“
Der Umgang mit Fragen in einer virtuellen HV ist für dieses Format essenziell. Moderne Frage-und-Antwort-Systeme ermöglichen eine strukturierte Vorgehensweise und können damit zu einer...
IPO-Börsenneulinge auf Wachstumskurs
Eine IPO-Studie der Kommunikationsagentur relatio PR zeigt: Unternehmen wachsen bei Mitarbeiterzahl und Umsatz zweistellig, sind im Schnitt 26 Jahre alt beim IPO und stammen...
GoingPublic Magazin Special: Mitarbeiterbeteiligung
In unserer großen Titelgeschichte beschäftigen wir uns mit den aktuellen Plänen der neuen Regierung zum Thema Mitarbeiterkapitalbeteiligung, insbesondere zur steuerlichen Ausgestaltung und der Optimierung...
Ankündigung: Der Finance Day auf der analytica 2018
Der Finance Day widmet sich seit nunmehr zwölf Jahren in besonderer Weise der Gründungs-, Wachstums-und Kapitalmarktfinanzierung von Life Sciences-Unternehmen im Rahmenprogramm der analytica.
Am dritten...
Halbjahreszahlen 2014
Der Umsatz ging in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2013) um 2,4% auf 1,193 Mio. Euro zurück, das Ergebnis lag bei -109 TEUR (Vj. -122 TEUR).
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2014
Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2014. Der Umsatz ging in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2013) um 2,4% auf 1,193 Mio. Euro zurück, das Ergebnis lag bei -109 TEUR (Vj. -122 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -46 TEUR (Vj. -59 TEUR). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.6.2014 rund 254 TEUR (Vj. 325 TEUR).