Werbung
Start Schlagworte GoingPublic

Schlagwort: GoingPublic

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2013

München, 31. März 2014 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2013. Der Umsatz ging von 3,00 Mio. Euro auf 2,76 Mio. Euro zurück (-7,9%), der Jahresüberschuss 2013 sank von 355 TEUR auf 138 TEUR (-61%).

GoingPublic Media AG: Aufstockung Smart Investor Media-Anteil

München, 11. Dezember 2013 – Die GoingPublic Media AG hat von einem Gesellschafter einen Anteil in Höhe von 9,8% an der Smart Investor Media...

GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2013

München, 30. August 2013 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2013. Der Umsatz ging in der AG gegenüber dem...

GoingPublic Media AG: Zahlen zum I. Quartal 2013

GoingPublic Media AGMünchen, 15. Mai 2013 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre Zahlen für das erste Quartal 2013. Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum...

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2012; Jahresüberschuss 355 TEUR; Dividende 25 Cent je Aktie,...

München, 27. März 2013 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahres-zahlen für das Geschäftsjahr 2012. Der Umsatz stieg von 2,77 Mio. Euro...

15 Jahre GoingPublic Magazin und Kapitalmarkt

Was könnte man alles schreiben über 15 Jahre GoingPublic Magazin? Oder gar über 15 Jahre GoingPublic Media AG. Die Bezeichnung als ein „Stück Kapitalmarktgeschichte“ mag zutreffen, doch welchen Wert besitzt das in Relation zur Zukunft? Die Herausforderungen für alle, die sich mit dem Kapitalmarkt beschäftigen, sind gewaltig. Hier der Versuch eines Blicks in die Glaskugel…

15 Jahre GoingPublic Magazin – Jubiläumsteil als E-Paper

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des GoingPublic Magazins erscheint der Jubiläumsteil der Ausgabe 1/2013 als exklusives Dankeschön für unsere Leser und Partner als E-Paper.

GoingPublic Media AG: 9-Monats-Zahlen

München, 12. November 2012 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2012. Der Umsatz stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des...

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2008 – Jahresergebnis 324 TEUR; erste Dividende: 0,20 Euro...

München, 17. April 2009 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2008. Der Umsatz stieg von 2,35 Mio. Euro im Vorjahr um 5,1 % auf 2,47 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 324 TEUR (Vj. 403 TEUR). Hauptursache für den Ergebnisrückgang war eine Wertberichtigung in Höhe von 60 TEUR in Verbindung mit dem 2008 getätigten Erwerb der Zeitschrift „DIE STIFTUNG“ bzw. der Beteiligung an der „Die Stiftung“ Media GmbH (Beteiligungsquote: 100 %). Bereinigt um diesen Effekt hätte der Jahresüberschuss trotz Banken- und Finanzkrise sowie der weltweit zum Erliegen gekommenen IPO-Aktivitäten – hiervon potenziell betroffen die kapitalmarktnahen Medien des Verlags – in etwa auf Vorjahreshöhe gelegen. Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf 406 TEUR (Vj. 426 TEUR) entsprechend einer EBITDA-Marge von 16,5 % (Vj. 18,1 %).

Ergebnisrückgang zum Halbjahr

München, 19. August 2008 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2008. Der Umsatz stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres von 1,057 Mio. um 2,45 % auf 1,083 Mio. Euro, das Ergebnis lag zum Halbjahr bei 106,2 TEUR (Vj. 176,5 TEUR). Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf rund 112,5 TEUR (Vj. 187,4 TEUR). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.6.2008 rund 670 TEUR (30.6.2007: 680 TEUR) und blieben damit trotz der im Vergleich zu den Vorjahren hohen Investitionstätigkeit (neue Büroräume, Erwerb von InvestorRelations.de sowie der Zeitschrift „Die Stiftung“) auf einem komfortablen Niveau.