Werbung
Start Schlagworte GoingPublic Media AG

Schlagwort: GoingPublic Media AG

GoingPublic Media AG übernimmt Fachportal InvestorRelations.de

München, 19. Mai 2008 – Die GoingPublic Media AG übernimmt rückwirkend zum 1. Mai 2008 das Fachportal für Finanzkommunikation InvestorRelations.de. Das unter der Internetadresse www.InvestorRelations.de erreichbare, bisher nicht kommerziell vermarktete Portal bildet seit 1999 ein interessantes Inhaltespektrum rund um die Kommunikation zwischen Aktionären und börsennotierten Unternehmen ab. Kernstück des Angebots ist der InvestorRelations.de-Newsletter, der seit 2001 monatlich die aktuellsten Studien, News, Trends und Personalia rund um das Investor Relations-Geschäft aufbereitet und flächendeckend die deutsche „Investor Relations-Community“ erreicht.

GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2007

München, 4. April 2008 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2007.

GoingPublic Media AG: Jahresüberschuss vor Listingkosten bei 328 TEUR – Vorlage der testierten Jahreszahlen...

Wolfratshausen, 14. Mai 2007 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2006. Der Umsatz stieg von 1,532 Mio. Euro um 28,4 % auf 1,967 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 208 TEUR (Vj. 101 TEUR). Bereinigt um die Kosten des Listings im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse im November 2006 (rund 120 TEUR) beträgt der Jahresüberschuss 328 TEUR, was mehr als einer Ergebnisverdreifachung im Vergleich zum Geschäftsjahr 2005 sowie einer Umsatzrendite in Höhe von 16,7 % entspricht. Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf rund 359 TEUR bzw. entspricht einer EBITDA-Marge von 18,3 %.

GoingPublic Media AG: Online-Kooperation mit OnVista; Start des „IPO.Newsletter“

Wolfratshausen, 16. März 2007 – Über eine Kooperationsvereinbarung mit der OnVista Media GmbH, Köln, forciert die GoingPublic Media AG ihr Online-Geschäft. Zusammen mit OnVista publiziert das GoingPublic Magazin ab sofort den „IPO.Newsletter“, der künftig alle 3-4 Wochen rund 127.000* an Aktien und Neuemissionen interessierte Anleger erreicht. Der IPO.Newsletter erscheint dabei genau zwischen den Publikationsterminen des monatlichen GoingPublic Magazins und ergänzt damit die Berichterstattung des Kapitalmarktmagazins, das im November seinen 10. Geburtstag feiert. Die erste Ausgabe des IPO.Newsletter erscheint zur Invest 2007 am Samstag, 17. März. Für das Jahr 2007 sind derzeit 12 Erscheinungstermine geplant; der Bezug ist kostenlos.

GoingPublic Media AG übernimmt die Mehrheit an der Smart Investor Media GmbH

Wolfratshausen, 22. Dezember 2006 – Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) stockt ihre Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH, die das gleichnamige Anlegermagazin publiziert, von 46,7 auf 55,8 % auf.