Damit blickt die Gesellschaft nach einem Ergebnisrückgang zum Halbjahr (das Ergebnis zum 30.6. lag bei 106,2 TEUR vs. 175,5 TEUR im Vorjahr) auf das beste Quartal ihrer Unternehmensgeschichte zurück und liegt wieder „auf Augenhöhe“ mit dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2007. Für das 4. Quartal 2008 rechnet man trotz möglicher Einflüsse durch die Finanzmarkt- und Bankenkrise ebenfalls mit einem deutlich positiven Ergebnisbeitrag. Die Umsatzrendite bewegt sich nach neun Monaten aufgrund des starken 3. Quartals mit 17,0 % (Vorjahr: 19,5 %) weiter auf hohem Niveau. Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 30.9.2008 rund 760 TEUR. In den Zahlen ist die Mehrheitsbeteiligung Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 55,8 %) noch nicht enthalten, die nach 9 Monaten Umsatz und Ergebnis deutlich steigern konnte.

Durch die erfreuliche Ergebnisentwicklung steigt auch das Eigenkapital weiter auf nun rund 1.341 TEUR (30.9.07: 966 TEUR, + 38,8 %). Für das laufende Geschäftsjahr hat die Gesellschaft erstmals eine Dividende in Aussicht gestellt.

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Über die GoingPublic Media AG:

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