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Schlagwort: GoingPublic Media AG

GoingPublic Media AG: Kräftiges Wachstum nach 9 Monaten

München, 8. November 2011 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2011. Der Umsatz stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres kräftig von 1,755 Mio. um 15,7% auf 2,013 Mio. Euro. Das Ergebnis lag nach dem traditionell guten dritten Quartal bei 200 TEUR (1.1.-30.9.2010: 174 TEUR, +14,8%), das EBIT bei 184,9 TEUR (Vj. 163,5 TEUR, +13,0%). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 255,3 TEUR (Vj. 208,4 TEUR, +22,6%). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.9.2011 706 TEUR (30.9.2010: 824 TEUR).

GoingPublic Media AG startet Newsletter zum Anleihenmarkt

München, 20. Mai 2011 – Die GoingPublic Media AG startet mit dem heutigen Tage ihr neues Produkt „BondGuide“, einen 14-tägig erscheinenden E-Mail-Newsletter, der kostenlos bezogen werden kann über die neue Website www.bondguide.de.

GoingPublic Media AG erwirbt Fachzeitschrift M&A Review

München, 1. Februar 2011 – Die GoingPublic Media AG übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2011 die Fachzeitschrift „M&A Review“ und tritt ein in eine Kooperation mit dem Institut für Betriebswirtschaft (IfB) der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Günter Müller-Stewens.

GoingPublic Media AG: Aufstockung des Smart Investor-Anteils

Die GoingPublic Media AG stockt ihre Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH, die das gleichnamige Anlegermagazin publiziert, von 55,8 % auf 57,7 % auf

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2008 – Jahresergebnis 324 TEUR; erste Dividende: 0,20 Euro...

München, 17. April 2009 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2008. Der Umsatz stieg von 2,35 Mio. Euro im Vorjahr um 5,1 % auf 2,47 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 324 TEUR (Vj. 403 TEUR). Hauptursache für den Ergebnisrückgang war eine Wertberichtigung in Höhe von 60 TEUR in Verbindung mit dem 2008 getätigten Erwerb der Zeitschrift „DIE STIFTUNG“ bzw. der Beteiligung an der „Die Stiftung“ Media GmbH (Beteiligungsquote: 100 %). Bereinigt um diesen Effekt hätte der Jahresüberschuss trotz Banken- und Finanzkrise sowie der weltweit zum Erliegen gekommenen IPO-Aktivitäten – hiervon potenziell betroffen die kapitalmarktnahen Medien des Verlags – in etwa auf Vorjahreshöhe gelegen. Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf 406 TEUR (Vj. 426 TEUR) entsprechend einer EBITDA-Marge von 16,5 % (Vj. 18,1 %).

GoingPublic Media AG: Kooperation mit Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

München, 18. Februar – Die GoingPublic Media AG übernimmt ab sofort im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit die exklusive Werbevermarktung der monatlich erscheinenden Fachzeitschriften „FINANZ BETRIEB“, „KoR – Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung“, der „M&A REVIEW“ sowie der Quartalspublikation „BewertungsPraktiker“. Herausgeber der Fachzeitschriften ist der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt („Fachverlag“).

GoingPublic Media AG erwirbt weitere 25 % der „Die Stiftung“ Media GmbH

München, 5. November – Die GoingPublic Media AG erwirbt auch die verbleibenden 25 % der Anteile an der „Die Stiftung“ Media GmbH, in der alle Aktivitäten rund um die im Mai erworbene Zeitschrift „Die Stiftung“ gebündelt sind. Verkäufer ist die AKD Private Equity AG des einstigen Magazin-Gründers André Kolbinger. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

GoingPublic Media AG: Erfreuliche 9-Monats-Zahlen

München, 22. Oktober – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30. September 2008. Der Umsatz stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres von 1,75 auf 1,85 Mio. Euro (+5,6 %), das Ergebnis lag mit +315 TEUR rund 8 % unter dem Vorjahreswert (342 TEUR).

GoingPublic Media AG: Neu in M:access

München, 1. September 2008 – Die GoingPublic Media AG wird seit heute nicht nur im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse, sondern auch in M:access notiert. Damit ist die Gesellschaft das 23. Unternehmen im Mittelstandssegment der Börse München. Als Emissionsexperte begleitete die VEM Aktienbank AG das Listing.

GoingPublic Media AG erwirbt Zeitschrift „Die Stiftung“

München, 28. Mai 2008 – Die GoingPublic Media AG übernimmt rückwirkend zum 1. Mai 2008 die Zeitschrift „Die Stiftung“ von der Kolbinger Finanzen Verlags GmbH, Berlin. Die Zeitschrift wird eingebracht in die neu gegründete „Die Stiftung“ Media GmbH, an der die GoingPublic Media AG 75 % und André Kolbinger, u. a. bekannt als Gründer und Vorstand der Wallstreet:Online AG, 25 % der Anteile halten. Das Magazin „Die Stiftung“ erscheint seit Herbst 2006 quartalsweise und ist mit rund 17.000 Beziehern in Deutschland, Österreich und der Schweiz der reichweitenstärkste Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Europa.