BondGuide hat den Anspruch, der Newsletter für Unternehmensanleihen zu werden und beleuchtet zweiwöchentlich den Markt festverzinslicher Wertpapieremissionen vornehmlich mittelständischer Unternehmen. Der Newsletter liefert dabei konkrete Bewertungen und Einschätzungen zu anstehenden Anleihe-Emissionen – kritisch, unabhängig und transparent. Daneben stehen Übersichten, Statistiken, Kennzahlen, Risikofaktoren, Berater-League Tables, Rückblicke, Interviews mit Emittenten und Investoren u.v.m. im Fokus.

Zielgruppen des Newsletters sind private und institutionelle Anleihen-Investoren, aber auch Unternehmensvorstände und -geschäftsführer. BondGuide setzt sich ein für eine kritische Auseinandersetzung des Marktes mit Themen wie Rating, Risiko oder Kapitalmarktfähigkeit mittelständischer Unternehmen und lädt alle Marktteilnehmer ein zum konstruktiven Dialog, um im noch jungen Segment für Mittelstandsanleihen negative Auswüchse wie vormals am Neuen Markt oder im Geschäft mit Standard-Mezzanineprogrammen zu vermeiden.

 

Für GoingPublic Media bedeutet der Start von BondGuide den Einstieg ins mediale Umfeld rund um den noch jungen, aber derzeit boomenden Markt für börsennotierte Mittelstandsanleihen. Refinanziert wird BondGuide vor allem durch Werbeeinnahmen; bereits für das Geschäftsjahr 2011 wird ein positiver Beitrag zum Unternehmensergebnis erwartet. Für die Zukunft sind weitere Aktivitäten, Projekte und Produkte rund um das Kapitalmarktsegment Anleihen geplant. Informationen im Internet: www.bondguide.de.

 

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de.

 

 

Autor/Autorin