München, 5. Juni 2012 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre Zahlen für das erste Quartal 2012. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-31.3.2011) um 9,9% auf 716 TEUR, das Ergebnis lag bei 54 TEU (Vj. 40 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 98 TEUR (Vj. 54 TEU. Auch die Tochtergesellschaften verzeichneten steigende Umsätze in den ersten drei Monaten des Jahres: Die Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 68,9%) legte beim Umsatz 4,8% zu, „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (100%) gar um 71,7%. Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei rund 1 Mio. Euro, das Ergebnis bei rund 100 TEUR.

Vorstand und Aufsichtsrat hatten der am 21. Juni in München stattfindenden Hauptversammlung bereits im März eine Dividende für das Geschäftsjahr 2011 in Höhe von 0,35 Euro je Aktie (Vorjahr 0,30 Euro) vorgeschlagen. Auf der Agenda 2012 stehen vor allem die Ausweitung und Professionalisierung der Online-Aktivitäten.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de.

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich mehr als 100 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Biotechnologie“, „Corporate Finance & Private Equity Guide“ u.a.) veröffentlicht der Verlag ? ebenfalls monatlich ? das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltespektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der ?Tech-Guide? sowie ?Start-up ? ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung?. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Die Unternehmeredition wendet sich zweimonatlich an den (Familien)Unternehmer. Im Jahr 2008 wurde das Magazin DIE STIFTUNG erworben, mit über 16.000 Beziehern reichweitenstärkster Titel rund um das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum (6 x jährlich, Tochtergesellschaft DIE STIFTUNG Media GmbH). Seit Januar 2011 gehört die M&A Review, monatliche Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio. Im Geschäftsbereich ?Services? sind die Corporate Publishing- und Dienstleistungsaktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund zehn Kundenmagazin-Ausgaben und Newsletter, seit 2007 auch die Zeitschrift ?Finanzplatz?, herausgegeben vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit Ende 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse sowie seit September 2008 im M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

 

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