Starkes Wachstum verzeichnen die Tochtergesellschaften der GoingPublic Media-Gruppe: Der Umsatz der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 57,8 %) stieg in den ersten neun Monaten 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 29,7 % auf 515 TEUR, das Ergebnis verdreifachte sich auf 73,5 TEUR (1.1.-30.9.2010: 22,6 TEUR). Fast identische Wachstumsraten weist „DIE STIFTUNG“ Media (Beteiligungsquote 100 %) auf. Der Umsatz kletterte um 30,0 % auf 401 TEUR, das Ergebnis verbesserte sich auf 52,1 TEUR (30.9.2010: 15,0 TEUR).

Auch für das vierte Quartal 2011 geht die GoingPublic Media-Gruppe von Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis aus. Entsprechend erscheint für das laufende Geschäftsjahr eine mindestens konstante Dividende im Vergleich zum Vorjahr (0,30 Euro je Aktie) möglich. Auf der Agenda 2011/2012 stehen neben der Integration der Neuakquisition M&A REVIEW eine Reihe von Online-Projekten, der weitere Ausbau der Zeitschrift Unternehmeredition sowie die Schaffung struktureller Voraussetzungen für weiteres Wachstum.


Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de.

 

Autor/Autorin