München, 4. April 2008 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2007. Der Umsatz stieg demnach von 1,97 Mio. Euro um 19,7 % auf 2,35 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 402 TEUR (Vj. 208 TEUR bzw. bereinigt um die einmaligen Listingkosten 328 TEUR). Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf 426 TEUR (Vj. 239 TEUR bzw. exkl. Listingkosten 359 TEUR). Durch die erfreuliche Ergebnisentwicklung stieg auch das Eigenkapital zum Bilanzstichtag weiter auf nun rund 1.026 TEUR (Vj. 623 TEUR, + 65 %), die Eigenkapitalquote betrug zum 31.12.2007 75,3 % (Vj. 65,0 %). Der Bestand an flüssigen Mitteln erreichte zum Bilanzstichtag rund 790 TEUR (Vj. 516 TEUR).

Erstmals einen Jahresüberschuss erzielte 2007 die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 55,8 %), die bisher nicht konsolidiert wurde. Für 2007 wird die GoingPublic Media AG erstmals einen Konzernabschluss aufstellen und Ende April entsprechende Konzernzahlen veröffentlichen.

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GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, e-Mail: rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Biotechnologie“, „Corporate Finance & Private Equity Guide“ u. a.) veröffentlicht der Verlag – ebenfalls monatlich – das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der „Tech-Guide“ sowie „Start-up – ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung“. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im Verlagsprogramm ist seit 2007 die „Unternehmeredition“, die sich vorerst 4 x jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine und Newsletter, seit Mitte 2007 auch die Zeitschrift „Finanzplatz“, herausgegeben vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit November 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse. Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, von der BaFin am 10.11.2006 gebilligt, ist unter www.goingpublic.de/ir abrufbar.

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