Werbung
Start Schlagworte Investor Relations

Schlagwort: Investor Relations

E-Commerce als Trendsetter

Wie fast überall ist es auch in der Unternehmenskommunikation wichtig, Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Die Verantwortlichen sollten deshalb den Online-Handel im Auge behalten.

Aktionärsbetreuung von hoher Bedeutung

Zu einer guten Investor-Relations-Arbeit zählt nicht nur der intensive Kontakt zu den Investoren bei den herkömmlichen Terminen im Finanzkalender, wie z.B. auf Roadshows oder der Hauptversammlung. Auch unterjährig sollte die Beziehung zu den Aktionären durch besondere Maßnahmen gepflegt werden.

Vergütungsstudie: IR-Gehälter sind gestiegen

Laut aktueller Vergütungsstudie von Korn Ferry sowie des IR Clubs sind die durchschnittlichen Gehälter von Investor-Relations-Spezialisten seit 2015 um knapp 8% gestiegen.

ir 2017: Herausforderungen von Investor Relations in der „Neuen Welt“

Digitalisierung der Geschäftswelt, Brexit und die US-Wahl – das sind wohl die markantesten Themen der letzten Wochen und auch auf der ir 2017, die wie üblich von der Finanzkommunikations-Agentur cometis und dem ir club organisiert wurde.

„Ein Geschäftsbericht muss für Amerikaner wie ein Roman sein“

Immer mehr Geschäftsberichte stehen heute auch online zur Verfügung und erreichen somit das weltweite Anlegerpublikum schneller als je zuvor

Corporate Blog

Corporate Blogs haben in den vergangenen Jahren wieder erheblich an Bedeutung gewonnen und sind nach Meinung vieler Social-Media-Manager und Online-Experten neben der eigenen Website das Herzstück der Online-Kommunikation eines Unternehmens.

Welche Rolle spielt Reporting im digitalen Zeitalter?

Wie kann Reporting im digitalen Zeitalter noch den Ton angeben? Die von der HGB veranstaltete Konferenz am 15. September soll u.a. diese Frage klären.

Verleihung des Deutschen Investor Relations Preis 2016

Mit diesem Preis wird alljährlich herausragende Investor Relations-Arbeit in Deutschland prämiert. Er wurde dieses Jahr zum 16. Mal vergeben.

19. DIRK-Konferenz: Der IR-Manager als souveräner Navigator in stürmischen Zeiten

Mit einem Workshop der etwas anderen Art fiel der Startschuss der DIRK-Konferenz in diesem Jahr: Dem sogenannten „Fishbowl“ – ein interaktives Diskussionsformat, bei dem die Teilnehmer locker im Kreis sitzen und dynamischer diskutieren können

Was IR von Corporate Communications lernen kann

Spätestens ab MDAX aufwärts zeigt sich ein Spannungsfeld von Investor Relations zu Corporate Communications, das häufig über die üblichen kleineren Animositäten zwischen Fachabteilungen und ihren untereinander gepflegten „Frotzeleien“ hinausgeht.