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Schlagwort: FDA

Epigenomics erhebt Einspruch gegen FDA-Forderung

Epigenomics gibt sich kämpferisch: Das deutsch-amerikanische Krebsdiagnostik-Unternehmen will nach Gesprächen über den Zulassungsantrag für seinen Bluttest Epi proColon zur Früherkennung von Darmkrebs mit der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA Einspruch gegen die Entscheidung der Behörde in Bezug auf die Forderung nach zusätzlichen klinischen Daten erheben.

Epigenomics: FDA verweigert Zulassung von Bluttest

Schlechte Nachrichten für die Berliner Epigenomics AG: Die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA hat die Zulassung für Epigenomics‘ Bluttest Epi proColon zur Früherkennung von Darmkrebserkrankungen zunächst verweigert.

Boehringer erhält FDA-Zulassung für Praxbind

Erfolg für Boehringer Ingelheim: Die US-Zulassungsbehörde FDA hat grünes Licht für das Notfallmittel Praxbind gegeben.

Curetis drängt auf US-Markt und erwägt Börsengang

Die Curetis AG aus dem schwäbischen Holzgerlingen bei Stuttgart hat die Aufnahme des ersten Patienten in die prospektive Phase der US-FDA-Studie von Unyvero bekannt...

Novartis-Medikament erhält verfrühte Zulassung der FDA

Freude bei Novartis: Der Schweizer Pharma-Konzern hat in den USA die Zulassung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA für sein Mittel LCZ 696 erhalten, welches fortan unter dem Namen „Entresto“ zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt werden kann.

Micromet: Krebsantikörper erhält US-Zulassung

Nur zweieinhalb Monate nach Einreichung des Zulassungsantrages hat die US-Aufsichtsbehörde FDA grünes Licht für das Biotech-Medikament Blinatumomab erteilt.

MorphoSys: MOR208 erhält FDA-Fast-Track-Status

Bei MOR208 handelt es sich um einen humanisierten, gegen das Zielmolekül CD19 gerichteten, monoklonalen Antikörper, der zur Behandlung von B-Zell-Erkrankungen entwickelt wird.

HepaHope

Nach neunmonatigem Stillstand möchte das amerikanische Biotechnologieunternehmen den Bann brechen. Bei einem möglichen Emissionserlös von rund 4,6 Mio. Euro kann man zwar noch nicht von einem Signal für den Markt sprechen – aber immerhin: Vielleicht sieht sich ja der eine oder andere Nachahmer auf den Plan gerufen.