Am Prädikatsmarkt der Münchner Börse startet die Cross IT.Media AG (WKN 544 300).
Der Bad Homburger Netzwerk-Dienstleister ADS System AG (WKN 514 780) entwickelt bereits seit 10 Jahren kundenspezifische Lösungen. Die Integration von Komplettsystemen gehört zu den Stärken des Unternehmens.
Wer viel will, bekommt wenig. Diese Weisheit gilt fast immer auch an der Börse. Unternehmen, die mit ihrem Emissions-Pricing nicht sonderlich zurückhaltend sind, werden von den Marktteilnehmern schnell mit Ablehnung bestraft.
"Wenn einem so viel Gutes wiederfährt, dann ist das mal wieder eine ad-hoc-Meldung Wert." So könnte das Motto einiger Neuer Markt Werte sein. Insbesondere die Internet-Titel scheinen von der Möglichkeit für alles und nichts eine ad-hoc zu verfassen fasziniert. Wenn artnet mal wieder eine Zeichnung im Wert von einigen 10.000 US-$ versteigert oder wenn ricardo eine Tauchfahrt zur Titanic anbietet, dann rattert in der GoingPublic-Redaktion das Faxgerät...
Noch bis zum 22. Oktober können die Aktien der Wedeco AG gezeichnet werden. Der neue Kandidat für den SMAX produziert und vertreibt UV-Bestrahlungsanlagen zur Entkeimung von Wasser. Anwendungsgebiete liegen neben der Trinkwasseraufbereitung in der pharmazeutischen Industrie wie auch im Halbleiterbereich.
Dialog Semiconductor AG, Kirchheim/Teck-Nabern (WKN 927 200) ist auf dem Weg zum Doppellisting am Neuen Markt und an der Easdaq.
Einer der Pioniere der Multimedia-Branche betritt das Parkett. Das Unternehmen ist auf dem besten Wege, europäischer Anbieter integrierter Dienstleistungen im Multimedia-Bereich zu werden.
B2B heißt das neue Schlagwort, wenn es um die aussichtsreichsten Internet-Trends geht. B2B steht für Business-to-Business und bezeichnet den Handel zwischen Unternehmen.
Zwar ist die Trintech Group einer breiten Öffentlichkeit in Deutschland noch kein Begriff, doch haben viele Verbraucher - z.B. im Rahmen der Nutzung eines PoS (Point-of-Sale)-Terminals beim Händler oder bei einer Kreditkartenzahlung im Internet - schon Bekanntschaft mit Produkten der Gesellschaft gemacht, ohne es zu wissen.
Es ist nicht immer einfach, den Geschmack der Fernsehzuschauer zu treffen. Während ältere Damen bei "Herz-Schmerz-Schnulzen" mit Happy-End dahin schmelzen oder sich durch Heimatfilme aus den 60ern in die gute alte Zeit zurückversetzen lassen, bevorzugen die männlichen Zuschauer eher spannungsgeladene Action-Thriller. Teenager hingegen werden magisch von Antonio Banderas oder Leonardo Di Caprio angezogen. Um ein möglichst reichhaltiges Programm bieten zu können, greifen alle Fernsehsender auf die Filmbestände von unabhängigen Lizenzrechtehändlern wie Advanced zurück.