Bildnachweis: Monet – stock.adobe.com.

Das Berliner Digital Health-Start-up Nelly hat 15 Mio. EUR in einer Serie-A-Finanzierung eingesammelt. Angeführt wurde die Runde von Lakestar, arc investoren, b2venture und Motive Ventures. Mit den Mitteln will das Unternehmen sein Wachstum in Deutschland weiter beschleunigen, zusätzliche Produkte entwickeln, seine Fintech-Kompetenzen ausbauen sowie in neue medizinische Branchen und Märkte expandieren.

Nelly: DSGVO-konforme Unterstützung

Unter der Leitung von CEO Niklas Radner bietet Nelly einen umfassenden DSGVO-konformen digitalen Prozess für Arztpraxen, der die Patientenaufnahme, die Unterzeichnung von Behandlungsverträgen, die Rechnungszustellung und die Zahlung über ein spezielles E-Signatur-System ermöglicht.

Alles kann sicher über ein Smartphone abgewickelt werden. Die Plattform ist bereits in mehr als 450 Praxen und 350.000 Patienten im Einsatz und digitalisiert nach eigenen Angaben mehr als drei Mio. Dokumente und Rechnungen.

Autor/Autorin

Holger Garbs ist seit 2008 als Redakteur für die GoingPublic Media AG tätig. Er schreibt für die Plattform Life Sciences und die Unternehmeredition.