Bildnachweis: Proxima Studio – stock.adobe.com.

Avi Medical, in München ansässiger Healthtech-Anbieter von Telemedizindiensten, hat in einer Serie B-Finanzierungsrunde 54,5 Mio. USD eingeworben. Das frische Kapital soll dazu verwendet werden, die Anzahl seiner Partnerkliniken in Deutschland von derzeit 8 auf mindestens 100 in 2024 zu erhöhen. Darüber hinaus will Avi, seine Technologie weiterentwickeln. Das Unternehmen kann nach eigenen Angaben im ersten Quartal ein achtfaches Wachstum verzeichnen.

Avi Medical: Beziehung zwischen Ärzten und Patienten neu gestalten

Die Runde wurde von Balderton Capital angeführt, einer in London ansässigen Risikokapitalgesellschaft, sowie mit bestehenden Investoren, darunter Heal Capital und Addition Capital, und Picus Capital, Vorwerk Ventures, Eurazeo und 3VC. UiPath-Gründer Daniel Dines und Forward Health-Gründer Adrian Auon nahmen ebenfalls an der Finanzierungsrunde teil.

Im Juni vergangenen Jahres hatte ein Konsortium unter der Führung des Healthtech-Fonds Heal Capital und des New Yorker Investors Addition Avi Medical 28,5 Mio. EUR zur Verfügung gestellt.

Autor/Autorin

Holger Garbs ist seit 2008 als Redakteur für die GoingPublic Media AG tätig. Er schreibt für die Plattform Life Sciences und die Unternehmeredition.