Schlagwort: Kommunikation
Out Now: „Biotechnologie 2025“! (27. Jg.)
Der neue Koalitionsvertrag setzt hohe Erwartungen: Biotechnologie ist als „Schlüsselindustrie“ verankert, flankiert von dem Versprechen regulatorischer Weichenstellungen. Auf dem Papier ist der Kurs klar...
Telefonkonferenz? – noch zeitgemäß?
In Österreich werden viele Traditionen gepflegt – auch in der Investorenkommunikation. Noch immer setzen viele börsennotierte Unternehmen auf die klassische Telefonkonferenz. Dabei wäre es...
Kapitalmarkt Österreich – die große Emittentenumfrage
Wenn es stimmt, dass an der Börse Zukunft gehandelt wird, steht die österreichische Wirtschaft angesichts positiver Entwicklung der Indizes vor guten Zeiten. Natürlich wird...
Klimarisiken transparent machen
Die Berücksichtigung von Klimarisiken ist längst kein Nischenthema mehr. Banken, Investoren und Assetmanager sind regulatorisch verpflichtet, Umwelt- und besonders Klimarisiken in Geschäftsmodelle und Kreditprüfungen...
Fallstricke bei der Werbung für Biosimilars
Biosimilars eröffnen neue Möglichkeiten für die medizinische Versorgung – gleichzeitig bewegen sich Unternehmen bei ihrer Bewerbung auf einem stark regulierten Terrain. Worauf müssen Unternehmen...
Multi-Risiken-und-Krisen-Umfeld. Erwartungsmanagement von Investor Relations
Die Kommunikation und das Reporting von börsennotierten Unternehmen und Börsenkandidaten sind von einem zunehmend schwierigeren und unsicheren Umfeld geprägt. Insbesondere das Erwartungsmanagement von Risiken...
Finanz-Aktivismus im Visier: Wie sich Unternehmen vor Short-Seller-Attacken schützen können
Plötzliche Kursstürze, verunsicherte Investoren, angekratzte Glaubwürdigkeit: Aktivistische Short-Seller treffen Unternehmen oft mit erheblicher Wucht und hinterlassen regelmäßig bleibende Spuren. Was als legitime Spekulation beginnt,...
Das gescheiterte Brainlab-IPO ist ein Rückschlag für den Börsenplatz Deutschland
Es sollte der größte Börsengang des Jahres werden. Der Münchner Spezialist für Medizintechnik-Software bläst seinen Börsengang kurz vor der Premiere ab. Investoren hätten die...
Mallia setzt auf prominente Köpfe
Mallia bereitet sich auf den Marktstart seiner ersten kosmetischen Produkte zur Förderung des Haarwachstums vor. Parallel dazu stellt das Unternehmen einen prominent besetzten Beirat...
4. Summer Lounge Mitarbeiterbeteiligung: „Engage, Educate, Empower!“
Die Relevanz des Themas und dessen Vielschichtigkeit traten während der ersten Auflage der 4. Summer Lounge Mitarbeiterbeteiligung in Frankfurt in einer Vielzahl erhellender Impulse...










