Werbung
Start Schlagworte Geschäftsberichte

Schlagwort: Geschäftsberichte

„Sie müssen auch mal die weniger beliebten Rubriken lesen!“

Theoretisch sollte jeder Leser eines Geschäftsberichts die Perspektiven, aber auch die Risiken eines Unternehmens (annähernd) gleich verstehen können. Die Praxis sieht aber anders aus...

„Schwer verdauliche Inhalte mit Spaß genießen – das ist die hohe Kunst“

Die Bechtle AG überzeugte beim namhaften Red Dot Award mit ihrem Geschäftsbericht für 2020. Im Gespräch mit Martin Link, Leiter Investor Relations der Bechtle...
Wer liest eigentlich einen Geschäftsbericht?

„Wir haben die Nutzer von Geschäfts­berichten sichtbar gemacht“

Die Frage, wer einen Geschäftsbericht nutzt und für wen er damit maßgeblich konzipiert wird, ist so alt wie die Börsennotierung. Das hat ein Team...
„Komplette Neuausrichtung der Bilanzkontrolle aus staatlicher Hand“. Interview mit Prof. Dr. Henning Zülch, Ökonomieprofessor, HHL Leipzig Graduate School of Management

„Komplette Neuausrichtung der Bilanzkontrolle aus staatlicher Hand“

Krisenkommunikation ist in Coronazeiten das „New Normal“ – wie haben sich die reportenden Unternehmen in dieser Beziehung geschlagen? Zudem hat der Wirecard-Skandal die Branche...

Volkswagen: „Wir stellen seit zwei Jahren ­keine Druckexemplare mehr her“

Als einer der weltweit führenden Automobilkonzerne beschäftigt sich VOLKSWAGEN natürlich auch mit der Transformation zur E-Mobilität und der Digitalisierung – in Sachen Geschäftsberichte geht...

Erkenntnisse des Corporate Reporting Monitor 2019

Zahlreiche Studien analysieren Geschäftsberichte – die meisten untersuchen deren Form und Inhalt und konzentrieren sich jeweils auf den vergangenen Berichtszyklus. Daher ist relativ viel...

Mehr Mut wagen

Die Prognoseberichte der DAX-Gesellschaften werden transparenter. Einen Blick über den Einjahrestellerrand hinaus wagt allerdings nur eine Minderheit der Gesellschaften. Von Marc Tüngler Prognoseberichte gehören gerade...

One Flow – Die Zukunft des Reportings ist digital

Es bewegt sich etwas in der Welt des Reportings. Die Digitalisierung macht’s möglich, lässt uns neu denken – über das, was wir schon immer...

Digitaler, integrierter, transparenter

Am 8. Juni 2017 richtete das Center for Corporate Reporting (CCR) zum achten Mal das Geschäftsberichte-Symposium in Zürich aus.

Transparente Informationen wichtiger als Imagewerbung

Offen über Geschäftszahlen informieren, die Unternehmenslage ungeschönt darstellen, den strategischen Kurs richtig einordnen – wenn Geschäftsberichte so informieren, sorgen sie am Kapitalmarkt für Vertrauen.

Kommende Veranstaltungen