Schlagwort: Geschäftsberichte
IPO-Börsenneulinge auf Wachstumskurs
Eine IPO-Studie der Kommunikationsagentur relatio PR zeigt: Unternehmen wachsen bei Mitarbeiterzahl und Umsatz zweistellig, sind im Schnitt 26 Jahre alt beim IPO und stammen...
13. Geschäftsberichte Symposium
Das Geschäftsberichte-Symposium (GBS) wird ausgerichtet vom Center for Corporate Reporting (CCR) und bringt jährlich mehr als 300 Entscheider, Macher und Experten der Unternehmensberichterstattung zusammen....
„Sie müssen auch mal die weniger beliebten Rubriken lesen!“
Theoretisch sollte jeder Leser eines Geschäftsberichts die Perspektiven, aber auch die Risiken eines Unternehmens (annähernd) gleich verstehen können. Die Praxis sieht aber anders aus...
„Schwer verdauliche Inhalte mit Spaß genießen – das ist die hohe Kunst“
Die Bechtle AG überzeugte beim namhaften Red Dot Award mit ihrem Geschäftsbericht für 2020. Im Gespräch mit Martin Link, Leiter Investor Relations der Bechtle...
„Wir haben die Nutzer von Geschäftsberichten sichtbar gemacht“
Die Frage, wer einen Geschäftsbericht nutzt und für wen er damit maßgeblich konzipiert wird, ist so alt wie die Börsennotierung. Das hat ein Team...
„Komplette Neuausrichtung der Bilanzkontrolle aus staatlicher Hand“
Krisenkommunikation ist in Coronazeiten das „New Normal“ – wie haben sich die reportenden Unternehmen in dieser Beziehung geschlagen? Zudem hat der Wirecard-Skandal die Branche...
Volkswagen: „Wir stellen seit zwei Jahren keine Druckexemplare mehr her“
Als einer der weltweit führenden Automobilkonzerne beschäftigt sich VOLKSWAGEN natürlich auch mit der Transformation zur E-Mobilität und der Digitalisierung – in Sachen Geschäftsberichte geht...
Erkenntnisse des Corporate Reporting Monitor 2019
Zahlreiche Studien analysieren Geschäftsberichte – die meisten untersuchen deren Form und Inhalt und konzentrieren sich jeweils auf den vergangenen Berichtszyklus. Daher ist relativ viel...
Mehr Mut wagen
Die Prognoseberichte der DAX-Gesellschaften werden transparenter. Einen Blick über den Einjahrestellerrand hinaus wagt allerdings nur eine Minderheit der Gesellschaften. Von Marc Tüngler
Prognoseberichte gehören gerade...
One Flow – Die Zukunft des Reportings ist digital
Es bewegt sich etwas in der Welt des Reportings. Die Digitalisierung macht’s möglich, lässt uns neu denken – über das, was wir schon immer...