Schlagwort: Asien
Technologiekonzerne dominieren die Weltbörsen
Von den zehn am höchsten kapitalisierten börsennotierten Unternehmen der Welt sind zur Jahresmitte 2017 sieben Technologiekonzerne. Nach wie vor wird das Börsenranking gemäß einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens EY von US-Konzernen dominiert
AMSilk erweitert Vertriebsnetz in Asien
Der Münchener Hersteller synthetischer Seidenmoleküle, AMSilk GmbH aus Martinsried bei München, erweitert sein Vertriebsnetz in Asien.
Apogenix erhält Meilensteinzahlung von CANbridge
Die auf Immunonkologie spezialisierte biopharmazeutische Apogenix AG aus Heidelberg hat eine Meilensteinzahlung im Rahmen des Lizenzvertrags mit CANbridge Life Sciences zur Entwicklung und Vermarktung...
Sygnis erweitert asiatisches Distributionsnetz
Neben den USA strebt das deutsch-spanische Unternehmen Sygnis immer stärker auf den asiatischen Markt. Nun hat Sygnis die Unterzeichnung von drei weiteren nicht-exklusiven Vertriebsvereinbarungen mit PhileKorea und Pharma Tech Korea sowie Axil Scientific für die Kommerzialisierung seines Produktportfolios in Korea und Singapur bekanntgegeben.
Qiagen mit Verlusten im dritten Quartal
Die starke US-Währung macht dem Biotech-Unternehmen Qiagen zu schaffen. In der Folge machte das Unternehmen im dritten Quartal weniger Gewinn.
DAX-Ausrutscher: Panikmache oder Trendwende?
Die Woche startete turbulent: Durch die Börsen-Talfahrt v.a. in China rutschte der DAX erstmals nach neun Monaten unter die 10.000er Marke und erreichte am Montagnachmittag seinen Tiefstwert von knapp unter 9.400 Punkten.
Über die Hälfte aller IPOs in Asien-Pazifik
Obwohl die Zahl der weltweiten IPOs laut dem aktuellen 2015 Global IPO Update von EY gestiegen ist, fielen die Emmissionserlöse. So nahm die Anzahl der IPOs zwar um 6% von 597 auf 631 gegenüber dem ersten Halbjahr im Vorjahr zu, doch gleichzeitig sanken die Erlöse um 13% auf 103,7 Mrd. USD.
Größte Wachstumsraten in Asien und Lateinamerika
Während in weiter entwickelten Regionen der Markt für Medizintechnik bereits nahezu gesättigt ist, bieten die aufstrebenden Märkte im Raum Asien-Pazifik und Lateinamerika ein enormes Wachstumspotential für Gesundheitsunternehmen.