Werbung
Start Schlagworte Medios AG

Schlagwort: Medios AG

Medios akquiriert bbw

Medios akquiriert bbw

Die Medios AG, Anbieter von Specialty Pharma-Solutions, hat die Übernahme des pharmazeutischen Herstellbetriebs Blisterzentrum Baden-Württemberg GmbH abgeschlossen. Sämtliche für den Vollzug der Transaktion erforderlichen...

Medios mit Rekordjahr 2021

Die Medios AG (www.medios.ag) hat gestern ihren Geschäftsbericht 2021 veröffentlicht. Demnach hat sich der Konzernumsatz mit 1,357 Mrd. EUR im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr...

Medios AG berichtet erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 und erwartet „phänomenales“ 2021

Die Medios AG, ein börsennotierter Anbieter von Specialty Pharma Solutions mit Sitz in Berlin, hat ihren Geschäftsbericht 2020 veröffentlicht. Der Konzernumsatz stieg im Berichtsjahr...

Medios AG mit gutem Jahresergebnis 2018

Das Specialty Pharma Unternehmen Medios AG hat seinen Geschäftsbericht 2018 veröffentlicht. Gemäß dem testierten IFRS-Abschluss stieg der Konzernumsatz demnach im Zeitraum von Januar bis...

Medios AG erwartet deutliche Steigerung von Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2018

Die Medios AG erwartet im Geschäftsjahr 2018 eine nach eigenen Angaben deutliche Steigerung von Umsatz und Ergebnis. Demnach rechnet der Vorstand mit einem Konzernumsatz...

„Wir wollen am wachsenden Markt für Specialty Pharma partizipieren“

Die Medios AG, Großhändler von Specialty Pharma Arzneien und Hersteller von personalisierten Medikationen, ist seit einem Jahr im General Standard der Börse notiert. Parallel legte das Unternehmen gute Geschäftszahlen vor und baut seine Produktionskapazitäten aus. Zeit für ein Gespräch.

Medios AG platziert neue Aktien und sichert sich weiteres Wachstumskapital

Die Medios AG, Lösungsanbieter für Specialty Pharma Arzneimittel, hat erfolgreich neue Aktien bei institutionellen Investoren platziert. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung in Höhe von...

Megatrend Specialty Pharma

Der Markt für Specialty-Pharma-Arzneimittel wächst rasant. Davon profitieren nicht nur Patienten, sondern auch Unternehmen und Investoren. Von Manfred Schneider und Matthias Gärtner Die Verbreitung chronisch und ­genetisch bedingter Krankheiten stellt das Gesundheitswesen ­wegen der Langwierigkeit und Kosten­intensität der Therapien vor große ­Herausforderungen. Um eine optimale Versorgung der Patienten zu gewähr­leisten, müssen die Medikamente exakt auf deren Krankheitsbild zugeschnitten sein. Specialty-Pharma-Arzneimittel sind ­unter anderem personalisierte Medikamente, die unter der Berücksichtigung wichtiger Parameter wie Blutwerte, Körpergröße und Körpergewicht zubereitet werden. Die aufwändige Entwicklung und Herstellung hat zur Folge, dass die Preise höher sind als bei gewöhnlichen Arzneimitteln. Allerdings ist mit der Individualisierung auch eine höhere und vor allem gezieltere Wirksamkeit verbunden.

Medios AG investiert in Ausbau der Herstellungskapazitäten für personalisierte Medikamente

Die Medios AG, Lösungsanbieter im Specialty Pharma Segment, hat eine weitere Immobilie erworben, um die Herstellungskapazitäten ihrer Tochtergesellschaft Medios Manufaktur GmbH deutlich auszubauen und...

Pharma-Dienstleister Medios bewerkstelligt Reverse-IPO

Pharma-Unternehmen Medios, deren Aktien bereits seit 2012 an der Hamburger Börse notiert sind, gab gestern ihr Börsendebut im Rahmen eines Listings im Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) bekannt. Als Emissionsbank agierte M.M. Warburg, zusätzlich begleitet wurde Medios von der Wirtschaftskanzlei Morrison & Foerster.