Schlagwort: Investor Relations
ESG & CSR Reporting: „Herausforderung ist, wieder in eine gestaltende Rolle zu kommen“
Selten zuvor standen für eine Berichtssaison derart zahlreiche Neuerungen und zu erfüllende Auflagen an. Das GoingPublic Magazin im Doppelinterview mit einem langjährigen Kapitalmarktemittenten und...
Geschäftsberichte fair pitchen
Über 20 Reportingagenturen aus dem deutschsprachigen Raum setzen sich mit dem Pitch-Kodex für faire Bedingungen bei der Ausschreibung von Unternehmensberichten ein. Bei der Ausschreibung...
Die Hauptversammlung der Zukunft wird diverser
Der Gesetzgeber hat mit der virtuellen Hauptversammlung eine zusätzliche Art der HV geschaffen. Deren Vorteile und Nachteile müssen individuell von jedem Emittenten gut abgewogen...
Geschäftsberichte der DAX-Konzerne unter der Lupe
Formate, Umfang, Umsetzung, Download- und Serviceoptionen: RYZE Digital hat die jüngsten Geschäftsberichte der DAX40-Unternehmen untersucht und die Ergebnisse in einem Trendmonitor veröffentlicht.
Das Publizitätsgesetz...
Investor Relations: „Wir wollen in der Berichterstattung Standards setzen“
GoingPublic: Frau Blazanovic, wann wurde NORMA für seinen Geschäftsbericht zuletzt ausgezeichnet?
Ivana Blazanovic: Unsere jüngste Auszeichnung in der Kategorie Geschäftsbericht geht zurück auf den Online-Geschäftsbericht...
Investor Relations: „Transparent, verständlich und nachvollziehbar berichten“
GoingPublic: Frau Stacklies, welche Preise hat die Deutsche Post für ihren Geschäftsbericht bereits gewonnen?
Susanne Stacklies: Wir sind mehrfach für verschiedene Aspekte des Reportings ausgezeichnet...
ESG-Reporting: Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit
Das künftige ESG-Regelreporting ist für die Wirtschaft ein Mammutprojekt. Welchen Anforderungen zur künftigen Nachhaltigkeitsberichterstattung müssen sich die Unternehmen in der EU stellen – und...
Eine kurze Geschichte zur Nachhaltigkeit
Die Unternehmensberichterstattung gewinnt seit Jahren immer mehr an Bedeutung. Unterschiedlichste Anspruchsgruppen fordern eine transparente Kommunikation der Auswirkungen unternehmerischen Handelns auf die Umwelt, Gesellschaft, Menschenrechte...
Studie: Im IPO-Jahr auf Wachstumskurs
Im ersten Jahr ihrer Kapitalmarktpräsenz legen Unternehmen bei Mitarbeiterzahl sowie Umsatz zweistellig zu – doch die Entwicklung der Aktienkurse ist bislang ernüchternd.
Börsenunternehmen schaffen...
Unternehmenskommunikation: „Transparenz ist eine Frage der Einstellung“
Wie man Vertrauen in und für die eigene Unternehmenskommunikation schafft, welche Rolle Hierarchien spielen und wie man auf Markterwartungen in unsicheren Zeiten reagiert.
GoingPublic: Wir...










