Werbung
Start Schlagworte Handelsblatt

Schlagwort: Handelsblatt

GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2008 – Jahresergebnis 324 TEUR; erste Dividende: 0,20 Euro...

München, 17. April 2009 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2008. Der Umsatz stieg von 2,35 Mio. Euro im Vorjahr um 5,1 % auf 2,47 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 324 TEUR (Vj. 403 TEUR). Hauptursache für den Ergebnisrückgang war eine Wertberichtigung in Höhe von 60 TEUR in Verbindung mit dem 2008 getätigten Erwerb der Zeitschrift „DIE STIFTUNG“ bzw. der Beteiligung an der „Die Stiftung“ Media GmbH (Beteiligungsquote: 100 %). Bereinigt um diesen Effekt hätte der Jahresüberschuss trotz Banken- und Finanzkrise sowie der weltweit zum Erliegen gekommenen IPO-Aktivitäten – hiervon potenziell betroffen die kapitalmarktnahen Medien des Verlags – in etwa auf Vorjahreshöhe gelegen. Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf 406 TEUR (Vj. 426 TEUR) entsprechend einer EBITDA-Marge von 16,5 % (Vj. 18,1 %).

GoingPublic Media AG: Kooperation mit Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

München, 18. Februar – Die GoingPublic Media AG übernimmt ab sofort im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit die exklusive Werbevermarktung der monatlich erscheinenden Fachzeitschriften „FINANZ BETRIEB“, „KoR – Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung“, der „M&A REVIEW“ sowie der Quartalspublikation „BewertungsPraktiker“. Herausgeber der Fachzeitschriften ist der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt („Fachverlag“).