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Schlagwort: EY

Foreign IPOs

Trotz der aktuell schwachen Lage am Kapitalmarkt, überlegen sich viele Börsenaspiranten via Cross-Listing an die Börse zu gehen.

Schwächstes IPO-Halbjahr seit Finanzkrise – doch es gibt Hoffnung!

Die weltweite IPO-Aktivität ist im ersten Halbjahr laut einer aktuellen EY-Studie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zurückgegangen: So wurden in den vergangenen sechs Monaten etwa 437 Börsengänge mit einem Emissionsvolumen von rund 43 Mrd. USD verzeichnet

Quartalsberichte in der Finanzkommunikation

Die Änderungen der Quartalsfinanzberichte für das erste und dritte Quartal haben sich im November 2015 auf nationaler Ebene niedergeschlagen.

EY: Big Pharma tritt auf der Stelle

Neue Studie von EY: Die Entwicklung von Big Pharma stagniert. Wirkstoffe gegen Krebs und Immunkrankheiten bleiben größte Umsatzbringer.

EY: DAX für ausländische Investoren attraktiv

Eine aktuelle EY-Studie zeigt, dass deutsche Anleger bei DAX-Konzernen weiterhin die Minderheit darstellen: So besitzen ausländische Investoren 55% der DAX-Aktien.

DAX: Trend geht zur Dividenden-Erhöhung, auch wenn Gesamtausschüttung leicht sinkt

Die DAX-Konzerne bezahlten in diesem Jahr etwas weniger Dividenden aus als im Vorjahr, wie eine aktuelle EY Untersuchung ergab. Insgesamt schütten die 30 DAX-Unternehmen in diesem Jahr rund 29 Mrd. EUR an ihre Investoren aus.

Wo bitte geht’s zur Börse?

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Börsengänge von Life Science-Unternehmen weltweit zurückgegangen. Mit Curetis wagte nur ein einziges deutsches Biotech-Unternehmen den Sprung aufs...

Hat der Biotech-Boom seinen Zenit überschritten?

So eine sinngemäße Kurzzusammenfassung des brandneuen diesjährigen Biotechnologie-Reports von EY, der heute erschienen ist. Der jährliche EY-Report wurde dieses Jahr erstmals zusammen mit Bio...

Weltweiter Rückgang am IPO-Markt

Die hohe Volatilität an den weltweiten Aktienmärkten hat im traditionell schwachen ersten Quartal zu einem deutlichen Einbruch auf dem IPO-Markt geführt.

EY-Studie: Prognosen fehlt das Zielwasser

Wie eine aktuelle EY-Studie zeigt, verfehlen immer mehr deutsche Unternehmen ihre Gewinn- und Umsatzziele. Demzufolge führen starke Schwankungen auf den weltweiten Absatzmärkten zu Korrekturen – entweder nach unten oder nach oben.