Werbung
Start Schlagworte Alibaba

Schlagwort: Alibaba

IPO News: EY-Barometer, Novartis, SCHOTT Pharma, Next.e.GO Mobile, Alibaba, SoftBank

EY-Studie bestätigt: IPOs weltweit in Warteposition Angesichts anhaltender geopolitischer Spannungen, steigender Zinsen und einer hohen Volatilität an den Weltbörsen verharren laut aktuellem EY-Barometer zahlreiche IPO-Kandidaten...

Alibaba: Primärlisting in Hongkong

Alibaba (www.alibabagroup.com) strebt laut dpa-Meldung ein Primärlisting an der Börse Hongkong an. Mit dem Listing, das bis Ende 2022 erfolgen solle, hätte Alibaba dann Primärnotierungen...

Siemens: Auf der Überholspur

Angefangen hat es mit dem Börsengang der Halbleitersparte als Infineon anno 2000 – heute ist der deutsche Weltkonzern mit Siemens Healthineers, Siemens Energy und...
Ant Financial

Ant Financial IPO gestoppt

Der mit Spannung erwartete größte Börsengang der Welt wurde in letzter Sekunde abgesagt. Nachdem der Kurs am gestrigen Montag stieg und stieg, da die...
Ant Financial

Ant Financial: Mega IPO kommt ins Rollen

Im vergangenen Jahr vollzog der Ölkonzern Saudi Aramco einen Börsengang der Superlative und konnte durch das größte IPO der Geschichte 29,4 Mrd. USD einsammeln....

Starkes Schlussquartal nach schwachem Beginn: das IPO Jahr 2019

Ergebnisse des aktuellen weltweiten IPO-Barometers des Prüfungs- und Beratungsunternehmens EY (Ernst & Young): Im Jahr 2019 haben weltweit deutlich weniger Unternehmen den Schritt aufs Parkett...

Technologiekonzerne dominieren die Weltbörsen

Von den zehn am höchsten kapitalisierten börsennotierten Unternehmen der Welt sind zur Jahresmitte 2017 sieben Technologiekonzerne. Nach wie vor wird das Börsenranking gemäß einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens EY von US-Konzernen dominiert

Rocket Internet-Beteiligung Lazada an Internet-Riesen Alibaba verkauft

Rund anderthalb Jahre nach dem Börsengang verkauft Rocket Internet 9% seiner Anteile des Onlineshop Lazada für 137 Mio. USD an den chinesischen Onlinehändler-Giganten Alibaba.

Alibaba: Rekord-Emissionsvolumen durch Mehrzuteilungsoption

Nach dem erfolgreichen IPO letzten Freitag hat der chinesische Online-Händler noch mehr Geld eingenommen als erwartet: So konnten durch Ausübung der Mehrzuteilungsoption noch einmal zusätzliche 1,8 Mrd. USD eingenommen werden.

Alibaba-IPO nimmt immer größere Dimensionen an

Der sagenumwobene Börsengang von Alibaba wird angeblich noch größer als erwartet: Laut SEC hat der chinesische Internethändler aufgrund erhöhter Nachfrage das obere Ende der Preisspanne seiner Aktien von 66 auf 68 USD heraufgesetzt.