Werbung
Start Schlagworte Standpunkt

Schlagwort: Standpunkt

Standpunkt: Generation Aktie verstehen, digitale Formate nutzen

Sie ist jung, modern, digital und nachhaltig. In bereits wenigen Jahren wird die „Generation Aktie“ den Großteil der Investmententscheidungen am Kapitalmarkt treffen – ein...

Demokratisierung im E-Commerce

Der Online-Handel ist ein Milliardenmarkt. Und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) beziffert den jährlichen Brutto-Umsatz der Branche...

IPO – Is the Party Over?

Bisher hat sich der sonst so selektive Markt für Börsengänge in Europa trotz der globalen Pandemie als erstaunlich robust erwiesen und auch Deutschland verzeichnete...

ESG-Kriterien erfüllen: weniger Worte, mehr Taten

Das Bundesverfassungsgericht hat den Gesetzgeber in einer wegweisenden Entscheidung verpflichtet, die Treibhausgasemissionen schneller als bisher geplant zu reduzieren. Damit dürften Unternehmen nun deutlich stärker...

Geldbeschaffung via SPAC – nicht von ungefähr en vogue

Die globalen Aktienmärkte haben sich nach dem Einbruch im vergangenen Jahr längst wieder gefangen und steigen auf historische Höchstwerte. Doch der Crash im vergangenen...

Standpunkt: Die Politik darf das Pflänzchen Aktienkultur nicht zertrampeln

Jüngste Statistiken etwa vom Deutschen Aktieninstitut (DAI) nähren die Zuversicht, dass sich wieder größere Teile der Bevölkerung für die Investition in den Aktienmarkt interessieren,...

Standpunkt: Wer darf wen informieren?

Mit der ordentlichen Hauptversammlung der Osram Licht AG am 16. Februar 2016 hatte die noch junge HV-Saison bereits ihren ersten „Eklat“.

Hab’ ich’s doch gewusst!

Es geht in diesem Artikel nicht darum, ob VW ein nachhaltiges Unternehmen ist, oder ob es sich dem Thema Nachhaltigkeit ausreichend verschrieben hat. Es geht um die Frage, wie sich die Nachhaltigkeitsleistung von VW am Finanzmarkt abgebildet hat. Mithin also in erster Linie um Nachhaltigkeitsratings.