Werbung
Start Schlagworte Stakeholder

Schlagwort: Stakeholder

Chefsache Jahresbilanz

Die Vorlage der Jahresbilanz ist in den Kalendern schon weit im Voraus dick und rot markiert. Investoren, Analysten, Medien, Mitarbeitende – alle schauen hin....

Unicorns und Börsengang

Wir stellen uns folgende Situation vor: Nach sieben oder acht Jahren und mehreren Finanzierungsrunden hat ein schnell wachsendes Unternehmen viele Meilensteine und eine gute...

IPO-Readiness

Der Börsengang ist für Start-ups eine weitreichende und im Rahmen der Unternehmenshistorie einmalige strategische Überlegung. Ein Initial Public Offering (IPO) bietet nicht nur Zugang...

Mission: Sustainability

Die Nachhaltigkeitskommunikation gleicht einer abenteuerlichen Expedition. Mit dem richtigen Koordinatensystem finden Unternehmen eine Route durch den Kosmos des ESG-Reportings und können Stakeholder von ihren...
esg

ESG-Kriterien in langfristigen Vergütungsplänen

Die Häufigkeit der Integration von ESG in Vergütungsplänen variiert je nach Branche erheblich – insgesamt ist aber eine deutliche Zunahme zu beobachten. Stakeholder verlangen von...

Sanierung ohne Insolvenz

Bildquelle: Africa Studio - Adobe Stock Das Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) ist am 1. Januar 2021 in Kraft getreten. Bisher wurde der dort vorgesehene Instrumentenkasten...
https://stock.adobe.com/de/images/cropped-hands-of-colleagues-holding-plant/410963127

Von der Demokratisierung der Nachhaltigkeit

Kein Unternehmen kommt mehr an der Auseinandersetzung mit unternehmerischer Nachhaltigkeit vorbei. Nachhaltigkeit hat dabei viele Gesichter und steuert in Summe einer neuen Realität entgegen:...

Durch offene und ehrliche Kommunikation Anlegervertrauen schaffen

In einer Kurzumfrage sprechen IR-Profis über die Zukunft der Finanzkommunikation, zunehmender Digitalisierung und der Aktienkultur in Deutschland.

IR-Studie: Was Stakeholder wirklich wollen

Das digitale Beratungsunternehmen NetFederation hat neueste Studienergebnisse vorgelegt und ermittelte über eine Online-Umfrage, welche Anforderungen und Wünsche etwa Kunden, Investoren, Journalisten, Zulieferer und andere an die Kommunikation von Unternehmen haben.