Schlagwort: Stakeholder
Chefsache Jahresbilanz
Die Vorlage der Jahresbilanz ist in den Kalendern schon weit im Voraus dick und rot markiert. Investoren, Analysten, Medien, Mitarbeitende – alle schauen hin....
Unicorns und Börsengang
Wir stellen uns folgende Situation vor: Nach sieben oder acht Jahren und mehreren Finanzierungsrunden hat ein schnell wachsendes Unternehmen viele Meilensteine und eine gute...
IPO-Readiness
Der Börsengang ist für Start-ups eine weitreichende und im Rahmen der Unternehmenshistorie einmalige strategische Überlegung. Ein Initial Public Offering (IPO) bietet nicht nur Zugang...
Mission: Sustainability
Die Nachhaltigkeitskommunikation gleicht einer abenteuerlichen Expedition. Mit dem richtigen Koordinatensystem finden Unternehmen eine Route durch den Kosmos des ESG-Reportings und können Stakeholder von ihren...
ESG-Kriterien in langfristigen Vergütungsplänen
Die Häufigkeit der Integration von ESG in Vergütungsplänen variiert je nach Branche erheblich – insgesamt ist aber eine deutliche Zunahme zu beobachten.
Stakeholder verlangen von...
Sanierung ohne Insolvenz
Bildquelle: Africa Studio - Adobe Stock
Das Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) ist am 1. Januar 2021 in Kraft getreten. Bisher wurde der dort vorgesehene Instrumentenkasten...
Von der Demokratisierung der Nachhaltigkeit
Kein Unternehmen kommt mehr an der Auseinandersetzung mit unternehmerischer Nachhaltigkeit vorbei. Nachhaltigkeit hat dabei viele Gesichter und steuert in Summe einer neuen Realität entgegen:...
Durch offene und ehrliche Kommunikation Anlegervertrauen schaffen
In einer Kurzumfrage sprechen IR-Profis über die Zukunft der Finanzkommunikation, zunehmender Digitalisierung und der Aktienkultur in Deutschland.
IR-Studie: Was Stakeholder wirklich wollen
Das digitale Beratungsunternehmen NetFederation hat neueste Studienergebnisse vorgelegt und ermittelte über eine Online-Umfrage, welche Anforderungen und Wünsche etwa Kunden, Investoren, Journalisten, Zulieferer und andere an die Kommunikation von Unternehmen haben.