Werbung
Start Schlagworte Reporting

Schlagwort: Reporting

Stimmrechte: Wenn eine Minderheit eine AG kontrolliert

Wie ist es möglich, dass stimmberechtigte Aktionärinnen und Aktionäre mit einem Anteil von 20% bis 25% des ­ausgegebenen Aktienkapitals eine Generalversammlung dominieren können? Die...

Geschäftsberichte der DAX-Konzerne unter der Lupe

Formate, Umfang, Umsetzung, Download- und Serviceoptionen: RYZE Digital hat die jüngsten Geschäftsberichte der DAX40-Unternehmen untersucht und die Ergebnisse in einem Trendmonitor veröffentlicht. Das Publizitätsgesetz...

Investor Relations: „Wir wollen in der Bericht­erstattung Standards setzen“

GoingPublic: Frau Blazanovic, wann wurde NORMA für seinen Geschäfts­bericht zuletzt ausgezeichnet? Ivana Blazanovic: Unsere jüngste Auszeichnung in der Kategorie Geschäftsbericht geht zurück auf den Online-Geschäftsbericht...

Investor Relations: „Transparent, verständlich und nachvollziehbar berichten“

GoingPublic: Frau Stacklies, welche Preise hat die Deutsche Post für ihren Geschäftsbericht bereits gewonnen? Susanne Stacklies: Wir sind mehrfach für verschiedene Aspekte des Reportings ausgezeichnet...

ESG-Reporting: Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit

Das künftige ESG-Regelreporting ist für die Wirtschaft ein Mammutprojekt. Welchen Anforderungen zur künftigen ­Nachhaltigkeitsberichterstattung müssen sich die Unternehmen in der EU stellen – und...

CSRD: Von der Vision zur Transformation

Am Anfang stand die Klimaschutzvision der Vereinten Nationen von 2015. Daraus hat die Europäische Union Ende 2019 den Green Deal abgeleitet, eine Wachstumsstrategie für...

Reporting: Wann, wenn nicht jetzt?

Die Kommunikationstools der digitalen Welt kommen genau zur rechten Zeit: Denn die jüngsten Ereignisse und die vielfältigen Bedürfnisse von Stakeholdern und Nutzern schreien förmlich...

„Communicative Reporting ist der Goldstandard“!

„Für viele Aktionäre hat der Geschäftsbericht ungefähr so viel Charme wie eine verstaubte Steuer-Akte. …. Es freut mich deshalb ganz besonders, dass die Redaktion...

Interview: „Die Kapitalmarktkommunikation befindet sich in einer Zeitenwende“

GoingPublic: Herr Prof. Dr. Zülch, erst COVID-19, dann die Inflation, jetzt Ukraine­krieg und Energieknappheit – im Jahrestakt löst momentan eine Krise die nächste ab....

ESEF – Die Etikettierung des Anhangs und weitere Aussichten

Kapitalmarktorientierte Unternehmen in der EU bzw. EU-Emittenten müssen – nun bereits zum dritten Mal – ihre ­Jahresfinanzberichte im ESEF-Format erstellen. Dabei ist die Etikettierung...