Schlagwort: Markt
Wir profitieren von drei globalen Megatrends
Frequentis ist seit 2019 börsennotiert und hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Im Interview spricht CEO Norbert Haslacher über die aktuelle Geschäftslage,...
„In den USA ist TechBio längst kein Nischenthema mehr – Europa muss jetzt nachziehen.“
Wie entwickelt sich die Risikokapitalfinanzierung in Biotech, Pharma, Medizintechnik und HealthTech?
Dazu haben wir mit Mathias Klozenbücher, Managing Director Healthcare & Life Sciences bei der...
„Wir erwarten weiteres Wachstum“
Tax-Policen, als alleinstehende Versicherung im M&A-Prozess oder als Bestandteil einer W&I-Police, finden weiter zunehmende Verbreitung. Dabei unterliegt die Ausgestaltung steter Veränderung. Patricia Herms, MÖHRLE...
Algenativen gefragt
Die Phaeosynt GmbH nutzt Kieselalgen als neuartige Produktionsplattform für Antikörper – nachhaltig, skalierbar und erstmals tierfrei. Mit dem Schwangerschaftstest hey mela zeigt das Startup...
Calling Berlin: Innovationsblockaden lösen
Deutschland steht vor Herausforderungen beim Transfer von Forschung in Märkte. Die Prozesse für Zulassungen sind oft langwierig, es gibt finanzielle Hürden sowie einen Mangel...
PL BioScience: Plättchen heute, Plattform morgen
Aus einem universitären Spin-off ist binnen weniger Jahre ein wachstumsstarkes Biotech-Unternehmen geworden: Die PL BioScience GmbH aus Aachen hat sich zum Ziel gesetzt, die...
Die Biotechnologie im Koalitionsvertrag der 21. Legislaturperiode
Der Koalitionsvertrag 2025 der Union und SPD setzt ambitionierte Ziele, um Deutschland zum weltweit innovativsten Chemie-, Pharma- und Biotechnologiestandort zu machen. Die Biotechnologie wird...
„Expertise, Unabhängigkeit und Internationalität – das ist unser Anspruch“
YZR Capital hat sich seit seiner Gründung 2021 als paneuropäischer Spezialist für HealthTech-Investments etabliert. Im Interview erklären die Gründer, warum ein wirklich founder-led Fonds...
Vertrieb im Healthtech-Bereich: Groß denken, smart umsetzen
Im Healthtech reicht es nicht, ein überzeugendes Produkt zu haben – wer den Vertrieb falsch angeht, verliert schnell Fokus, Kapital und Marktchancen. Warum Expansion...
SFC Energy will 2026 wieder beim Gewinn zünden
Mit seinen Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für umweltfreundliche stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgung hat SFC Energy (DE000A0BL849) in den letzten zwei Jahren ein kräftiges Umsatz- und...