Die Dymax Europe GmbH wurde mit dem DeviceMed-Award für herausragende Innovationen in der Medizintechnik im Bereich Klebstoffe prämiert. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der kürzlich zu Ende gegangenen Medizintechnik-Messe Compamed in Düsseldorf übergeben. Dabei hob die Jury die Encompass-Technologie hervor, die zwei patentierte Technologien des Unternehmens in einem lichthärtenden Klebstoff vereint – die so genannte See-Cure- und die Ultra-Red-Fluoreszenz-Technologie. Mit dieser Kombination lassen sich Klebeprozesse überwachen und kontrollieren.

DYMAX gilt als einer der führenden internationalen Hersteller von lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen. Seit über 30 Jahren entwickelt das Unternehmen Lösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Solarenergie, Telekommunikation, Haushaltsgeräte und Glasindustrie.

Die DYMAX Corporation wurde im Januar 1980 als „American Chemical and Engineering Company” gegründet. Der ISO-zertifizierte Klebstoffhersteller hat seinen Hauptsitz in Torrington, Connecticut, USA. Weitere Niederlassungen befinden sich in Europa, Hongkong, China und Korea. DYMAX beschäftigt aktuell weltweit über 250 Mitarbeiter.

Autor/Autorin