Werbung

Das Deutschlandgeschäft der internationalen Managementberatung Alvarez & Marsal wächst weiter: So wird die Managementebene durch den 62-jährigen Dietrich  Schmitt am Standort München künftig verstärkt.  Er wird damit den Bereich European Corporate Solutions (ECS) mit dem Schwerpunkt Industrieberatung als Managing Director in Deutschland leiten. Mit Dietrich Schmitt hat sich A&M einen wahrhaften Experten mit ins Boot geholt – schließlich war er zuvor als Geschäftsführer des IT-Unternehmens Unisys Deutschland tätig und leitete außerdem über zehn Jahre dessen Beratungsgeschäft in Zentraleuropa.

„Wir freuen uns, einen Experten dieses Kalibers an Bord zu wissen, der A&M im deutschen Markt noch weiter voranbringen wird. Seine langjährige Erfahrung und die erfolgreichen Projekte, die er im Bereich der Business Transformation umgesetzt hat, sind die ideale Ergänzung zur großen Restrukturierungserfahrung von A&M “, betont Thomas A. Kolaja, Deutschlandchef von A&M.

Nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch die Kunden als solche würden von der neuen Serviceline im Bereich ECS profitieren.  Da sich die Marktgegebenheiten und Ansprüche der Kunden durch zunehmende Digitalisierung grundlegend verändern würden, sollten Unternehmen ihre Geschäftsmodelle und Strukturen regelmäßig an die neuen Gegebenheiten anpassen, hebt Dietrich Schmitt hervor und freut sich damit auf sein neues Tätigkeitsfeld.

Schmitt kann auf  30 Jahre Berufserfahrung in namhaften Industrieunternehmen zurückblicken, z.B. als Partner für die europaweite Consumer Industry Practice von Deloitte Consulting. Dabei ist Schmidt vor allem als Experte in der Transformation von Geschäftsmodellen und Unternehmensstrukturen in großen Industrieunternehmen aufgrund der Auswirkungen der Digitalisierung bekannt– dazu hat er auch bereits mehrere Fachbeiträge publiziert.

Über den Autor

Die GoingPublic Redaktion informiert über alle Börsengänge, Being Public, Investor Relations, Tax & Legal, Themen und Trends rund um die Hauptversammlung sowie Technologie – Finanzierung – Investment in den Lebenswissenschaften.