Ausblick
Um die Aktie in der Bevölkerung populärer zu machen und als E-Commerce-Produkt zu sensibilisieren, gibt es bereits eine erste, neue Idee: Mit der in Entwicklung befindlichen Plattform LOYALTY4BRANDS sollen Konsumenten, Kunden und Fans in wenigen Klicks und direkt am Point of Sales zu engagierten Aktionären ihrer Lieblingsprodukte und -marken werden.

Per Videolegitimation und qualifizierter elektronischer Signatur kann der Kunde schnell und ohne Medienbruch ein auf seinen Namen lautendes Aktiendepot eröffnen und sofort in die jeweilige Aktie der gewünschten Marke investieren. Und zwar bereits mit Beträgen ab 25 Euro – egal welchen Kurs die Aktie gerade ausweist. Die Bezahlung ist über die klassischen E-Commerce Wege wie Sofortüberweisung, Kreditkarte oder beispielsweise per Lastschrift geplant. So werden in wenigen Schritten aus Kunden und Fans begehrter Marken glaubwürdige Aktionäre, die sich direkt am Erfolg Ihrer Lieblingsunternehmen beteiligen wollen. In Zeiten niedriger Zinsen eine gute Möglichkeit, sich auch in Zukunft noch die präferierten Marken leisten zu können.

Über LOYALTY4BRANDS
Voraussichtlich noch im zweiten Quartal 2016 bietet die Finanzplattform LOYALTY4BRANDS, die eine Tochter der Augsburger Aktienbank AG ist, ein neuartiges Konzept zur Vermarktung von Aktien ausgewählter, namhafter Markenunternehmen an. Börsennotierte Unternehmen können damit künftig ihre Kunden und Fans einfach und online zu Aktionären machen. Vorbehaltlich der Erteilung der behördlichen Erlaubnis, können interessierte Kunden Konten- und Depots bei der Augsburger Aktienbank eröffnen und direkt in die jeweiligen Aktien investieren. Das künftige Angebot richtet sich in erster Linie an börsennotierte Gesellschaften, die eine hohe Verankerung im Privatkundenmarkt haben.

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