Bildnachweis: © Börse München, Killius-Börse München.

Mit der Beteiligungsgesellschaft NSI Asset AG und dem Anbieter für modulares Bauen SEMODU AG sind diese Woche zwei weitere Gesellschaften in den m:access aufgenommen worden.

Das 2005 gegründete Mittelstandssegment der Börse München umfasst damit nun 70 Werte aus den Branchen Beteiligungen, Consumer/Leisure, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Software/IT und Technologie. Zusammengenommen haben diese Unternehmen nach Angaben der Börse mehr als 26.500 Beschäftigte. Seit Oktober 2019 gibt es einen All Share Index der in m:access gelisteten Gesellschaften.

Dr. Mar Feiler, Geschäftsführer der Börse München

„Wir freuen uns, dass m:access wieder auf dem Wachstumspfad angelangt ist, nachdem sich im vergangenen, für Small Caps schwierigen Jahr die Zu- und Abgänge die Waage gehalten haben“, betont Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München. „Mit der NSI Asset AG und der SEMODU AG ist dieser Schritt nun gelungen und konnten zwei interessante neue Unternehmen aus dem Finanzbereich und dem Immobilienumfeld für m:access gewonnen werden.

Die SEMODU AG präsentiert sich am 6. Juli auf der Fachkonferenz Consumer/Leisure erstmals vor Publikum – Frank Talmon l’Armée wird als CEO das Unternehmen vorstellen.

m:access Fachkonferenz am 5. und 6. Juli

Bei den m:access Fachkonferenzen präsentieren sich regelmäßig Unternehmen dem Fachpublikum. An diesem Mittwoch, 5. Juli, sind im Rahmen der Schwerpunkte Beteiligungsgesellschaften/Software/Immobilien zu Gast bei der Börse München: Blue Cap AG, U.C.A. AG, tokentus investment AG, Value-Holdings AG, Hasen-Immobilien AG, DCI Database for Commerce and Industry AG, GIEAG Immobilien AG.

Zum Auftakt hält Herr Dr. Jürgen Michels, Chefvolkswirt der BayernLB, einen Impulsvortrag zum Thema „Zinsplateau statt Zinsgipfel“.

Am Donnerstag präsentieren sich dann in den Branchen Consumer/Leisure die Unternehmen Unidevice AG, Homes & Holiday AG, MHP Hotel AG, Lechwerke AG, ISA International School Augsburg gAG, BHB Brauholding Bayern Mitte AG und eben neu die SEMODU AG.

Die Veranstaltung in den Räumen der Börse München richtet sich an professionelle Investoren, Analysten und Fachjournalisten. Private Anleger sind herzlich zur online-Teilnahme eingeladen (Detailprogramm und Anmeldedaten hier).

 

Autor/Autorin

Simone Boehringer

Simone Boehringer ist die Redaktionsleiterin "Kapitalmarktmedien" der GoingPublic Media AG.