Bildnachweis: beaconsmind AG.

Die beaconsmind AG (www.beaconsmind.com) hat im Rahmen der Akquisition des Wi-Fi-Hotspot-Service-Providers Socialwave GmbH  (www.social-wave.de) erfolgreich eine zusätzliche Kapitalerhöhung gegen Bareinlage in Höhe von 1,475 Mio. CHF durchgeführt.

Durch diese Kapitalerhöhung erhöht sich das das Grundkapital um 19.666,71 CHF auf nunmehr 329.932,61 CHF.

Die nun durchgeführte Kapitalerhöhung gegen Bareinlage ist ergänzend zur bereits im März 2023 kommunizierten Barkapitalerhöhung von 1,9 Mio. CHF und der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage, bei der 350.000 neue Aktien an die Eigentümer der Socialwave GmbH ausgegeben werden, die einer Lock-Up-Periode von 6 bis 12 Monaten unterstehen.

Mit den nun erfolgten Kapitalmaßnahmen hat beaconsmind die Übernahme von 100% der Anteile an Socialwave erfolgreich abgeschlossen und konsolidiert das profitable Unternehmen ab sofort.

Geschäftsmodell erweitert

Mit der Übernahme von Socialwave erweitert beaconsmind sein Geschäftsmodell zum B2B-Point-of-Sales-Lösungsanbieter und baut sein Lösungsportfolio weiter aus. Jüngst wurde bereits FREDERIX, einen Anbieter von Wifi-Lösungen für Unternehmen und Entwickler von intelligenten, Cloud-basierten WLAN-Hotspot-Technologien, sowie Netopsie, ein Entwickler und Anbieter von In-house DSL-, TV-, LAN- und WLAN-Lösungen, übernommen.

beaconsmind: Akquisition von FREDERIX abgeschlossen – (goingpublic.de)

Break-Even 2023

Das Unternehmen erwartet, dass auf Pro-forma-Basis der Umsatz der Gesellschaft in 2023 – inklusive der drei genannten Akquisitionen – von derzeit ca. 6,4 Mio. EUR auf rund 10,9 Mio. EUR und das EBITDA auf 2,7 bis 2,9 Mio. EUR steigen wird. Der Break-Even soll ebenfalls 2023 erreicht werden.

Jahres-Chart:

www.finanzen.net

Die beaconsmind AG wurde 2015 in der Schweiz gegründet und ist ein Pionier auf dem Gebiet der Location-Based-Marketing-Software (LBM) im Bereich Retail. Durch die Ausstattung von Geschäften mit Bluetooth Beacons, die Kunden präzise orten und identifizieren, und durch die Integration der Software Suite, eröffnet das Unternehmen Einzelhändlern einen neuen Kanal zur Interaktion mit seinen Kunden. Mit der Lösung können Einzelhändler digitales und physisches Einkaufen miteinander verknüpfen und so die Lücke zwischen Off- und Online schließen.

Die Aktien notieren an der Frankfurter Börse und der Euronext in Paris. Aktuelle Marktkapitalisierung: 24 Mio. EUR.

Autor/Autorin

Ike Nünchert ist Mitglied des Autoren-Teams und schreibt für GoingPublic On- & Offline-News rund ums Börsengeschehen schwerpunktmäßig in Europa und den USA. Ein weiterer Berichtsfokus liegt beim Segment gründergeführter börsennotierter Unternehmen.