Werbung
Start Schlagworte Transparenz

Schlagwort: Transparenz

Eine App für die Altenpflege

TVM Capital Life Science hat den Abschluss einer Serie A-Finanzierung in das Berliner Digital Health-Start-up Myosotis („myo“) angekündigt. Dabei führt TVM ein Konsortium an...

Die Grenzen nachhaltiger Werbung

Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade ­deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...

Wie die CSR-Richtlinie das Nachhaltigkeitsreporting revolutioniert

Die Europäische Union geht mit der Einführung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) einen wegweisenden Schritt, um die Standards für ESG-Reporting zu verschärfen und...

Das ideale Event

Den größtmöglichen Einfluss auf ein positives Eventerlebnis hat die Kommunikation. In den Vorbereitungen, bei der Veranstaltungsdurchführung und auch bei der oft unterschätzten Eventnachbereitung ist...

One Touch Football AG: Damit Geld doch Tore schießt

„Geld schießt keine Tore“ zählt zu den geflügelten Kickweisheiten hierzulande. Lars Hülsmann, CEO der One Touch Football AG (OTF), stellt das nicht infrage –...
Der Text thematisiert die Problematik bei Greenwashing, wobei Unternehmen ihre Produkte umweltfreundlicher darstellen als sie eigentlich sind

Die Grenzen nachhaltiger Werbung

Verbraucherinnen und Verbraucher legen zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vielleicht gerade deshalb bewerben viele Unternehmen ihre Produkte als umweltfreundlich und nachhaltig. Doch nicht...

Genug grüne Tünche?

Angesichts des steigenden Umweltbewusstseins strengen sich viele Unternehmen an, grün zu sein; etliche scheinen bemüht, sich Hals über Kopf grün zu malen. Nennen wir...

Studie IT & Sustainability

Die künftig verpflichtende Nachhaltigkeitsberichterstattung erhöht bei vielen Unternehmen den Handlungsdruck, denn heterogene Datenquellen, mangelnde Datenqualität und komplexe regulatorische Anforderungen stellen eine große ­Herausforderung dar,...

Prognosetransparenz der DAX40-Unternehmen 2022

Kirchhoff Consult und die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) haben im Sommer ihre jährlich erscheinende, traditionelle Prognoseberichtsstudie veröffentlicht. Eine Zusammenfassung. Die Studie analysiert die...

SEC: Offenlegungsregeln für Private Equity & Co. verschärft

Die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC (www.sec.gov) hat am Mittwoch ein Reformpaket verabschiedet, dass den Asset-Klassen Private Equity, Hedgefonds und weiteren Risikoklassen verschärfte Transparenzregeln auferlegt. SEC.gov | SEC...