Schlagwort: Handelsblatt
Handelsblatt Konferenz Biotech
From Science to Market: Business, Regulation & Investment
Biotechnologie am Wendepunkt: Der geplante EU Biotech Act verspricht neue Impulse, doch die Branche fordert klare Regeln,...
Handelsblatt Jahrestagung Health
Eine Gesundheitsagenda 2030
Wie bleibt das Gesundheitswesen für Leistungserbringer, Kostenträger, Patienten und die Industrie gleichermaßen attraktiv? Reformieren und Investieren, soweit der Konsens aber wie genau?
Es...
Thyssenkrupp: TKMS-Verkauf als Zwischenschritt zum IPO?
In Bezug auf die Ausgliederung seiner U-Boot-Tochter Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS; www.thyssenkrupp-marinesystems.com) verhandelt Thyssenkrupp (www.thyssenkrupp.com) laut Handelsblatt über den mehrheitlichen Einstieg eines Finanzinvestors.
Der Bund soll...
Handelsblatt Jahrestagung Pharma 2021
STRATEGIE UND INNOVATION FÜR EINE BRANCHE IM FOKUS
Die Pharmaindustrie ist durch die SARS-CoV2-Pandemie stark in das Licht der Öffentlichkeit gerückt. Während die gesellschaftliche Relevanz...
Handelsblatt Jahrestagung Chemie 2020
Die Handelsblatt Jahrestagung Chemie 2020 findet unter dem Motto: „Chemie ist Zukunft – innovativ, digital und verantwortungsvoll.“ statt. Seit vielen Jahren ist die Handelsblatt...
Health – The digital future
Was kostet die Zeitwende? Online Health Event mit Face-to-Face Networking
Die Erfahrung einer Pandemie hat den Blick auf das Thema Gesundheit dauerhaft verändert: Nach Health...
Handelsblatt Jahrestagung Pharma
Neue Technologien und Apps – Wachstumsmärkte für die Pharmaindustrie
Mit dem Digitale Versorgung Gesetz können zukünftig Medical Apps auf Kosten des Arztes verordnet werden. Für...
24. Handelsblatt Jahrestagung Health
HEALTH – die Jahrestagung der Führungskräfte und Entscheider des Gesundheitswesens, ist wegweisend für die Digitalisierung des Gesundheitssystems in Deutschland. Handelsblatt und HIMSS, der weltweit...
CFO-Kongress 2019
Sie als CFO gestalten die Entwicklung Ihres Unternehmens maßgeblich mit. Dabei stehen Sie aktuell vor einem Spagat – bei vollen Auftragsbüchern und Ressourcenbindung wollen...
GoingPublic Media AG: Testierte Jahreszahlen 2008 – Jahresergebnis 324 TEUR; erste Dividende: 0,20 Euro...
München, 17. April 2009 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2008. Der Umsatz stieg von 2,35 Mio. Euro im Vorjahr um 5,1 % auf 2,47 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 324 TEUR (Vj. 403 TEUR). Hauptursache für den Ergebnisrückgang war eine Wertberichtigung in Höhe von 60 TEUR in Verbindung mit dem 2008 getätigten Erwerb der Zeitschrift „DIE STIFTUNG“ bzw. der Beteiligung an der „Die Stiftung“ Media GmbH (Beteiligungsquote: 100 %). Bereinigt um diesen Effekt hätte der Jahresüberschuss trotz Banken- und Finanzkrise sowie der weltweit zum Erliegen gekommenen IPO-Aktivitäten – hiervon potenziell betroffen die kapitalmarktnahen Medien des Verlags – in etwa auf Vorjahreshöhe gelegen. Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf 406 TEUR (Vj. 426 TEUR) entsprechend einer EBITDA-Marge von 16,5 % (Vj. 18,1 %).