Werbung
Start Schlagworte E-Commerce

Schlagwort: E-Commerce

IPO im Fokus: Westwing Group – Sand im Vertriebe

Im Eiltempo sprintet ein weiteres Unternehmen aus dem Beteiligungsimperium von Rocket Internet an die Börse. Westwing will bis zu 147 Mio. EUR einsammeln. Das...

IPO im Fokus: Home24 – Wachstum mit Börsengang aufmöbeln

Mit dem Online-Möbelhändler wagt bereits die dritte Beteiligung des Start-up-Investors Rocket Internet den Sprung aufs Börsenparkett. Die Preisspanne für die neuen Aktien wurde auf 19,50 bis 24,50 EUR festgelegt.

Home 24 gibt IPO-Details bekannt

Es wird Ernst in Sachen Börsengang des Online-Möbelhändlers Home24:  So hat die Rocket Internet-Beteiligung heute bekannt gegeben, dass sie bis 172,5 Mio. EUR durch das IPO  erlösen will.

Home24 könnte bereits in wenigen Wochen Börsendebüt hinlegen

Schon seit langem kursieren Gerüche um den Börsengang des Onlinemöbelhändlers Home24 - nun wird es offiziell: Die Gesellschaft könnte bereits Kürze den Sprung in den Prime Standard der Frankfurter Börse wagen.

Home24: Rocket-Beteiligung bald an der Börse?

Die nächste Rocket Internet-Beteiligung strebt angeblich an die Börse: So plane Home24 laut Medienberichten vermutlich den Börsengang.

„Dringender Bedarf für Technologiekapitalmarkt in Deutschland“

Die Mehrländerbörse Euronext wächst: Seit diesem Jahr ist sie u.a. auch mit eigenen Standorten in Deutschland aktiv. Erste Börsengänge deutscher Emittenten werden bereits 2018 erwartet.

Scout24 zahlt erste Dividende seit dem IPO

Fast zwei Jahre nach dem Börsengang zahlt der Online-Marktplatz Scou24 erstmals eine Dividende an seine Aktionäre.

E-Commerce als Trendsetter

Wie fast überall ist es auch in der Unternehmenskommunikation wichtig, Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Die Verantwortlichen sollten deshalb den Online-Handel im Auge behalten.

Shop Apotheke startet über Ausgabepreis an der Börse

Erfolgreicher Börsenstart: Die Shop Apotheke debütierte heute früh zum ersten Preis von 30,05 EUR an der Frankfurter Börse – und lag damit über 7% im Plus gegenüber des Ausgabepreises.

Aktien shoppen per Kreditkarte  

Das Thema E-Commerce ist zunehmend auch für den Aktienkauf interessant: So beabsichtigt die neu gegründete Finanzplattform LOYALTY4BRANDS noch in der ersten Jahreshälfte 2016 ein neuartiges Konzept zur Vermarktung von Aktien ausgewählter Markenunternehmen anzubieten.