Bildnachweis: SHS.

Die Gesellschafter der SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH haben Manfred Ulmer-Weber zum 15. Juli 2022 zum weiteren Geschäftsführer berufen. SHS ist ein Private Equity Investor, der Beteiligungen an Unternehmen im Bereich Healthcare, Life Science und Medizintechnik eingeht. Die Schwerpunkte der Investitionen liegen dabei auf Expansionsfinanzierungen, Gesellschafterwechsel und Nachfolgesituationen. Gesellschafter sind Sascha Alilovic, Hubertus Leonhardt, Dr. Bernhard Schirmers und Uwe Steinbacher.

Ulmer-Weber: „Wir streben weitere Beteiligungen an“

Manfred Ulmer-Weber, geboren 1985, hat sein Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen sowie an der École de Management in Straßburg absolviert. Er hat seine Karriere bei SHS bereits während seines Studiums als Praktikant des Unternehmens begonnen. Nach Ablauf seiner Praktikumszeit blieb er als Werkstudent und bekam später 2010 eine Anstellung als SHS Investment Manager. 2012 folgte die Ernennung zum Senior Investment Manager, 2019 zum Partner.

Der neue Geschäftsführer übt für die SHS Fonds Aufsichtsrats-, beziehungsweise Gesellschafterfunktionen beispielsweise bei den Portfoliounternehmen Develco Pharma Schweiz AG, TRI Dental Implants Int. AG und der Blazejewski MEDI-TECH GmbH aus.

„Auch in den nächsten Quartalen streben wir weitere Beteiligungen im Bereich Healthcare an“, erläutert Ulmer-Weber. „Mit unserer sechsten Fondsgeneration bieten wir als spezialisierter Sektorinvestor Eigenkapitallösungen für stark wachsende Unternehmen und Nachfolgesituationen an.“

SHS verfügt über ein vierköpfiges Geschäftsleitungsteam, das neben Manfred Ulmer-Weber aus Sascha Alilovic, Hubertus Leonhardt und Uwe Steinbacher besteht. Ulmer-Weber folgt auf den ausgeschiedenen Geschäftsführer und Gründer Dr. Bernhard Schirmers, der ruhestandsbedingt noch überleitend als Founding Partner tätig ist.

Autor/Autorin

Holger Garbs ist seit 2008 als Redakteur für die GoingPublic Media AG tätig. Er schreibt für die Plattform Life Sciences und die Unternehmeredition.